Lichtspielereien


Premium (World), Hamburg

Hamburg Express

Sie war das 1x in HH , ist ein Neubau und wurde hier auch erst getauft.
Allerdings gefiel es mir nicht, dass auf der Steuerbordseite 2 blaue Container zwischen sonst nur den typischen HAPAG-Containern standen.
Ich hab dann hier auf dem Foto einmal etwas umgestaut und sie dann gegen Hapag- Container getauscht !
Foto V

Schiffsdetails;
Schiffstyp: Container ship
Baujahr: 2012
Länge x Breite: 366 m X 48 m
Bruttoregistertonnen: 141700, Tragfahigkeit: 142092 t
Eingetragene Geschwindigkeit (Max./Durchschnitt): 17.2 / 16.7 knots
Flagge: Germany [DE]


Dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt
Dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt
Lichtspielereien

Kommentare 18

  • † Angelika Ehmann-Eilon 24. November 2012, 23:42

    Was ist das für ein Riesen-Tanker!
    Ein wenig habe ich ja auch durch unsere Reisen , die oftmals auf Fähren vorkamen, das Hafenleben kennengelernt, es ist schon sehr interessant, was da alles geladen und auch umgekehrt, ausgeladen, wird.
    Wieviele Autos unten im Schiffsbauch reingehen, ebenso auch Autobusse ! Eine aufregende Sache sind diese Schiffsreisen.
    Aber auch zum Ansehen ist so ein Schiff hier auf dem gut gemachten Foto sehr interessant !
    Gruß Angelika.
  • R.Schönle 25. Oktober 2012, 23:37

    Eine sehr schöne klare Aufnahme, mich würde noch der genaue Fotografierstandort interessieren...
    VG Roman
  • The Wanderers 23. Oktober 2012, 13:14

    Hi Ihr Zwei *** Du scheinst viel zeit am haven zu verbringen. Jedenfall hat Dir die morgenstund ein tolles foto eingebracht ***
    Gruss Eberhard
  • bbbccc 15. Oktober 2012, 2:51

    ich wundere mich immer wie diese Schiffe sich über Wasser halten und nicht umkippen.
    Schön festgehalten.
    LG
    Hans
  • michael mandt 22. September 2012, 8:49

    wieder einmal gigantisch.

    lg
    michael
  • Volkmar Tost 20. September 2012, 22:09

    Ein super Aufnahme von einem Giganten!

    Mit Gruß!
    Volkmar.
  • Michael Busch-2 20. September 2012, 20:57

    Gute Arbeit, da dürfte sich sogar noch Herr Ballin freuen ;-), Gruß, Michael
  • Annette Ralla 19. September 2012, 21:22

    Sehr schön in dem goldenen Sonnenlicht!
    LG Annette
  • Kiyan Nassiri 19. September 2012, 18:02

    Ich wollte grade nach den blauen Containern Fragen und dachte schon, es wäre der zweite Anlaufg^^

    Sehr schöne Aufnahme!
  • Angela Höfer 19. September 2012, 11:53

    im besten licht aufgenommen
  • Wolfgang Kölln 19. September 2012, 10:16

    Ein richtig tolles und sehenswerte4s Foto von diesem "Riesen", Verena! Aber du kannst doch nicht einfach so ohne Erlaubnis ein paar Container umschichten; das wird ein ziemliches Durcheinander beim Löschen geben! Aber wenn schon, dann mach' doch bitte beim Bug weiter; dort hat ja fast jeder Container eine andere Farbe... ;-)))
    Gruß Wolfgang
  • Axel Sand 19. September 2012, 9:18

    Klasse!
    Gruß
    Axel
  • Isiikati 19. September 2012, 9:17

    Toll und beeindruckend, ich habe in Barcelona auch so Riesen gesehen., leider nur von der Ferne.
    Lg.Isiikati
  • Linnemedia Fotos 19. September 2012, 8:25

    Tolle ! Ansicht von dem Frachter
    G v Dieter
  • Sanne - HH 19. September 2012, 8:13

    :))) fein gebastelt...fällt gar nicht auf...das die Farbtupfer fehlen...:)))).Sanne