Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hamburg ... das Rathaus

Hamburg ... das Rathaus

524 15

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Hamburg ... das Rathaus

Kaffeepause
über meine Portion Apfelstrudel , Vanilleeis mit Sahne konnte ich diesen Blick genießen !

Kommentare 15

  • Eifelpixel 23. Juli 2012, 20:54

    Ein stattliches Rathaus.
    Imposant in seiner Größe und Bauart.
    LG Joachim
  • Liba Radova 23. Juli 2012, 10:00

    perfekt!
    LG Liba
  • Sir Nicolas 23. Juli 2012, 0:02

    Cooles Bild! Mir gefaellt die Tonung! Fiddi, ich empfehle dir einen Kaffe im Alex am Jungferstieg zu trinken, im ersten Stock iost die raucherfreie Zone. Setz dich an einen Tiosch direkt am Fenster und geniesse den Blick ueber die BinnenAlster!


    Viele Gruesse
    Nicolas
  • Helga Hack 22. Juli 2012, 9:51

    Was für ein schöner Anblick! Da schmecken Vanilleeis und Apfelstrudel besonders gut!
    Klasse aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Adolf Zibell 21. Juli 2012, 23:20

    Das Hamburger Rathaus,
    immer wieder ein schönes Motiv.
    Hier zeigst Du uns eine sehr gelungene Aufnahme.
    Das ist gute Arbeit, Fiddi ! *****
    Ich war da auch schon einige male, aber so eine schöne Aufnahme konnte ich nie machen.
    Dank auch zu
    St. Nikolaikirche (Potsdam)
    St. Nikolaikirche (Potsdam)
    Adolf Zibell

    Gruß Adolf
  • Sibille L. 21. Juli 2012, 21:02

    Ein beeindruckendes Rathaus und eine sehr schöne Aufnahme davon.
    Gefällt mir sehr.
    LG Sibille
  • HAJO 21. Juli 2012, 18:41

    Ein architektonisches Meisterwerk.
    Gut fotografiert.
    Gruß Achim
  • Reinhold Müller 21. Juli 2012, 16:52

    Das ist ja auch ein tolles Gebäude. Mit dieser Aussicht schmeckt das Eis doch doppelt so gut.
    LG Reinhold
  • Stuppsi 21. Juli 2012, 16:06

    Ein imposantes Gebäude, das auf viele Jahre zurückblicken
    kann. Deine Perspektivwahl war hier goldrichtig,
    und ich geh mir jetzt ein Eis holen.... ;-)
    LG Stuppsi
  • WERNER-ZR 21. Juli 2012, 16:05

    Ja, klasse, an diesen Anblick kann ich mich gut erinnern, als ich in Hamburg war. Schön, diesen herrlichen Bau so schön im Bild festgehalten zu sehen.
    LG Werner
  • Margareta St. 21. Juli 2012, 15:13

    Immer wieder Hamburg.
    Ich habe einige Freunde dort, die zeigen mir viel.
    Aber bei warmen Apfelstrudel mit Eis
    bin ich gerne dabei.
    Genieße ein schönes Wochenende, das Wetter passt.
    Grüße Margareta
  • aeschlih 21. Juli 2012, 12:26

    Toll hast du das Rathaus aufgenommen... das war in jeder Hinsicht ein wohltuhender Schmaus, für die Augen wie für den Magen!
    liebe Grüsse Hilde
  • A. Lötscher -Bergjäger- 21. Juli 2012, 10:49

    Ein stolzes Häuschen :-))
    Trotz des bedeckten Himmels ist dir ein prima Bild mit feinen Farben gelungen.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    LG Bergjäger
  • Die Waldvenus 21. Juli 2012, 10:38

    ..ein Schlag Sonne dabei wäre das I tüpfelchen ;-)
    ein schönes WE wünscht Dir
    Bärbel
  • Rüdiger Kautz 21. Juli 2012, 10:25

    Welch Prachtbau - doppelter Genuss bei Apfelstrudel und Vanilleeis ..... und auch noch Sahne.
    Gruß Rüdiger

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg und umzu
Views 524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 400