1.188 5

Hannibal Nuckel


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Hamburg by Night

Nachtaufnahme mit der Pentax Optio 330 auf die
Hamburger Alster

Kommentare 5

  • Norbert Maschke 10. Juni 2002, 15:31

    @Hannibal
    Ich setze bei solchen Aufnahmen neben dem Stativ noch den Selbstauslöser ein um beim Auslösen nicht zu verwackeln. Dieses Bild kannst du auch durch nachträgliches Scharfzeichnen noch deutlich verbessern.
  • Hannibal Nuckel 10. Juni 2002, 11:56

    Ihr habt klar recht, viel zuviel wasser ist auf dem bild zu sehen. werds mir fürs nächste mal merken und
    beschneiden.
    @Norbert: hab automatisch belichten lassen. hast du ne idee wie man bei diesen lichverhältnissen mehr schärfe reinbekommt? hast ja auch ne optio 330
    wie ich gesehen habe.
  • Norbert Maschke 9. Juni 2002, 23:28

    Schöne Nachtaufnahme - könnte für meinen Geschmack noch einen Tick dunkler sein. Ich hätte auch unten einen Teil abgeschnitten.
    Wie hast du belichtet, Automatic oder manuell?
  • Wolfgang Oehms 10. Mai 2002, 11:12

    Mann, Hamburg ist doch viel "schärfer"
    Gruß
    Wolfgang
  • Michael Masur 10. Mai 2002, 10:59

    Hejj die fc geht wieder *freu* !

    Hallo Hannibal,
    ein beeindruckendes Panorama welches du hier präsentierst. Die Lichtstimmung gefällt mir. Allerdings habe ich doch noch etwas zu "meckern":
    - Die Fontäne ist mir etwas zu mittig (aber dafür zieht sie den Blick ins Foto)
    - vorn ist mir viel zu viel Wasser (eventuell ganz brutal die Aufnahme um minestens 1/3 unten schneiden ?)
    - der Horizont ist mir zu mittig (also doch schneiden ?)
    - das Bild ist etwas unscharf (noch mal per EBV nachschärfen ?)

    Nix für ungut !

    Gruss, Michael