Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hamburg, Außenalster --reload--

Hamburg, Außenalster --reload--

515 6

Esbjörn Strid


Free Mitglied, Hamburg

Hamburg, Außenalster --reload--

Wie Andreas zur Originalbild schrieb; ein bißchen hat es gekippt, hier die "aufrechte" Version. Was immer noch ungerade aussieht ist reine Perspektivwirkung.
Aufnahme vom Herbst 2004, HP Photosmart 720, 6 Einzelbilder, Freihand.
Anmerkungen:

Marco Pagel, heute um 13:06 Uhr
Alle Achtung - saubere Arbeit!

Grusels,
Marco

Barbara Zanotti, heute um 13:09 Uhr
ein prachtvolles panorama zeigst du hier, das freut mich als hamburg-fan (obwohl, oder gerade weil ich noch nie dort war ;-)
många hälsningar från wien,
barbara

Jutta Schär, heute um 13:14 Uhr
das sieht ja nun mal echt stark aus...
es wird unserer schönen alster wirklich gerecht!!!
lg jutta

Michael Sturm, heute um 14:24 Uhr
wunderbar die Aufnahmen, die du zu diesem Panorama Bild zusammen gesetzt hast.

gruss michael

Hans-Peter Hein, heute um 14:33 Uhr
ein Klasse Panorama. Und das auch noch freihändig - alle Achtung!
lg Hans-Peter

Andreas Kim, heute um 14:51 Uhr
Für Freihand wirklich schön!
Leider ist der Horizont nicht gerade und deshalb hab ich den Eindruck, das Wasser läuft links aus dem Bild.
LG Andreas

Barbara Zanotti, heute um 15:16 Uhr
@andreas kim: especially for you

ist der horizont hier gerade oder schief? und warum? ist der horizont hier gerade oder schief? und warum?
Von El Fi
11:55h
19 Anmerkungen



Marco Pagel, heute um 15:25 Uhr
@ Andreas: Nicht böse sein... aber: Einfach mal auf die Häuser achten. Der Horizont /ist/ gerade. Das gegenüber liegende Ufer der Alster verläuft nur "schräge" zum Betrachter.

Grusels,
Marco

**************************************

Kommentare 6

  • Eastman 12. September 2005, 6:23

    Nu ists wirklich super!

    @Marco - ja genau, man muß auf die Häuser achten - wenn man jetzt eine Linie an den Hochhäusern (mitte-rechts) hält, dann stehen die nun wirklich gerade.
    Es sind doch gerade die so kleinen Kippwinkel bis 1 Grad, die so furchtbar auffallen. Vielleicht ist es bei diesem Bild besonders aufgefallen, weil gerade an der linken Seite bis in die Ecke nur Wasser ist und nicht noch irgendwie Uferböschung oder sowas.

    @Barbara: Das von Dir gewählte Beispiel kann man leider nicht so ganz als Vergleich nehmen, da auf dem Bild von Elfi keine Bebauung ist, an der man Senkrechte und Waagerechte ausloten kann.
    Gruß
    Andreas
  • Stefan Pasta 11. September 2005, 21:49

    Ich kenne das Original klasse Panorame...
  • Esbjörn Strid 11. September 2005, 21:26

    @alle; danke!!!!!
    @Marco; 0,6°
  • Marco Pagel 11. September 2005, 20:56

    *künstlich grummel* Also viel kannst Du da aber nicht mehr 'dran gedreht haben?

    Grusels,
    marco
  • Fritz Lakritz 11. September 2005, 20:45

    hallo esbjörn! mir gefällts! kompliment!
  • Holger Bürgel 11. September 2005, 20:38

    Saubere Arbeit.

    LG Holger