Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Halt Tür zu

Es gibt alle möglichen Gebäude in Kollmanskoppe, Wirtschaftsgebäude, Wohngebäude, ein Krankenhaus und eine Wirtschaft mit Kegelbahn. An der Tür der Kegelbahn habe ich dieses Schild entdeckt, das aus der damaligen Zeit stammt. Und ganz sicher mit sehr gutem Grund dort hängt. Ich bin sowieso kein Freund dieser Tiere, das Schild hat mir einen Schauer den Rücken runter rieseln lassen. Bei jedem Schritt habe ich geschaut, ob ich auf eine Schlange treffe, ist ja der ideale Lebensraum für sie. Gesehen habe ich keine, aber das heißt ÜBERHAUPT nichts.

Wer mag, der Durchblick ist im Voting, danke für Eure Stimme:

Durchblick
Durchblick
Annette He

Die Tür
Die Tür
Annette He

Kommentare 18

  • Birgit Pittelkow 12. Dezember 2019, 17:01

    ich hätte mich wahrscheinlich keinen Meter mehr weiter getraut, tolle Aufnahme.
  • Richard Schult 12. Dezember 2019, 7:01

    Ja, sehr eindrucksvoll und Urängste weckend. War da nicht was mit dem Paradies?
    VG Richard
  • DDA 11. Dezember 2019, 23:36

    Da würde ich die Tür aber auch gern ständig geschlossen halten.

    VGAxel
  • Rebekka D. 11. Dezember 2019, 21:26

    also ich würde trotzdem auch die Türe geschlossen halten .. ;o) Rebekka
  • Michael H. Voß 11. Dezember 2019, 19:57

    Hmm, die Tür kenne ich gar nicht - sollte ich da was übersehen haben???
    Aber du hast es ja fotografiert...und das natürlich sehr gut!
    Gruß Michael
  • jopArt 11. Dezember 2019, 16:56

    ja, beim kegeln musste ich auch immer schlange stehen,
    die anderen waren aber auch langsam! ;-)
    ist schon ein irrer anblick, ich mag gar nicht drüber nachdenken!

    lg hans
  • Robert Schüller 11. Dezember 2019, 15:57

    Sehr atmosphärisch. Klasse Bildausschnitt und feine Details, Annette.
  • Michel Seitz 11. Dezember 2019, 15:40

    Habe gestern Abend eine neue Tour durch Namibia geplant. Auch Schlangen können mich da nicht abschrecken.
    LG Michel
  • wkbilder 11. Dezember 2019, 10:20

    ja, das sind begegnungen da lege ich auch keinen wert drauf, im Delta hatte ich nur eine gesehen, ausgerechnet am pool im camp :-)), lg peter
  • WM-Photo 11. Dezember 2019, 9:44

    Wenn´s nur eine Ringelnatter wäre hätte ich kein Problem damit. In diesen Gefilden muss man sicher mit anderen Genossen rechnen.
    Gruß Walter
  • Kulturbeutel 11. Dezember 2019, 8:49

    Das Schild hängt da sicher mehr wegen der Versandung wie auf Deinen anderen Fotos sichtbar.
    Schlangen gehen von allein wieder raus, Sand nicht.
    LG Manfred
  • Stefan Jo Fuchs 11. Dezember 2019, 8:18

    Der Respekt ist verständlich,. ich war noch nie in Regionen mit gefährlichen Schlangen, kann die Emotionen kaum einschätzen, aber gut nachvollziehen!
    lg stefan
    • Annette He 11. Dezember 2019, 8:24

      Ist so eine Sache mit den Viechern, die meisten verschwinden, wenn sie Vibrationen von Schritten spüren. Aber eben nicht alle, Puffottern z.B. graben sich ein und Du siehst sie nicht. Mein Respekt liegt einfach daran, dass ich nicht genug weiß, sie nicht einschätzen kann, ich sie garantiert nicht entdecke und sie seeeehr giftig sind.
  • A. v. Dijk 11. Dezember 2019, 7:39

    Uuuuuaaaahhhhh, bei dem Schild ergreife ich sofort die Flucht. Du hast schon recht in Deinem Text, das wird nicht einfach so und umsonst dort hängen. Um die Gedanken zu Deinem Bild von gestern wieder aufzunehmen: wie war das für die deutschen Siedler, die vielleicht mal eine Kreuzotter kannten? Kinder alleine zum Spielen rausschicken war wohl ein erhebliches Risiko. Die Tür auflassen hat nicht nur bewirkt, dass es sehr heiß wurde im Haus, sondern dass man auch ungebetene Gäste hatte. Das ist schon so eine Sache für sich. Dein Bild hat Dokuquali, mehr sicher nicht - ohne Dir hier zu nahe treten zu wollen - aber die Gedanken und Gefühle, die es transportiert, sind heftig. Danke dafür.

    LG,
    A.v.Dijk