Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
772 2

Dirk Hedderich


Free Mitglied, Frankfurt/Main

Halt!

Oder wäre "Kontakt" der bessere Titel?

Schaufensterpuppe, aufgenommen in Berlin im August 2009.

Kommentare 2

  • Dirk Hedderich 16. Mai 2010, 12:54

    Danke Pixelfärber! Das mit der Hand war mir gar nicht aufgefallen - sehr guter Tipp! Ich habe zwar mehrere Fotos der Puppe gemacht, aber die Hand ist bei allen vor dem Mantel. Beim nächsten Mal achte ich drauf!
  • Pixelfärber 15. Mai 2010, 21:49

    Halt! Hier ist ein gutes Motiv. Das muss man allerdings trotzdem erstmal erkennen. Das helle Licht auf der Hand und die Kamera in Höhe der Hand verleihen der Geste Gewicht. - Vielleicht noch einen halben Schitt nach rechts, damit auch der Daumen noch vom dunklen Hintergrund freigestellt wird? Die Blickrichtung der Puppe bietet dafür etwas Spielraum, weil die Augen keine Pupillen haben. Ob dies möglich war, weiß ich natürlich nicht. - Auf jeden Fall aber ist das ein Foto mir starker Wirkung.