Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Halskrausenerdstern

Halskrausenerdstern

1.254 8

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Halskrausenerdstern

Man findet sie in unserer Gegend nicht oft. Leider. Aber im Spätherbst habe ich eine neue Stelle gefunden: auf engem Raum ca. 20 Stück. Hoffentlich stehen sie im Spätsommer wieder!
Siehe auch:

Halskrausenerdstern
Halskrausenerdstern
Frank Moser


Olympus OM4Ti, Tamron Macro, Kodak Elite 100

Kommentare 8

  • Bernd Bellmann 31. Januar 2003, 23:21

    Das Bild gefällt mir sehr gut. Ich habe im letzten Jahr bei uns im Wald erst einen später mehrere Erdsterne zum ersten Mal gesehen. Die kamen mir zunächst fast unnatürlich vor. Gruß Bernd
  • Edeltraud Vinckx 31. Januar 2003, 19:59

    Der ist ja direkt lieb der Pilz. Mit der Halskrause und dem Köpfchen, besonders schön.
    Die Aufnahme und die Beschreibung sehr gut.
    Gruß Edeltraud
  • Hans-Wilhelm Grömping 31. Januar 2003, 14:18

    Total happy war ich, als ich diesen Pilz am Radweg in Ameland entdeckte.
    Sonst habe ich den noch nirgends gesehen.
    Freue mich immer über solche Motive, besonders wenn sie so schön fotografiert wurden! Gruß Hawi
  • Stefan Rohloff 31. Januar 2003, 8:53

    Was es nicht alles gibt!
    Hätte ich auf den ersten Blick gar nicht für nen Pilz gehalten.

    Liebe Grüße, Stefan
  • JörgD. 31. Januar 2003, 1:06

    Neib, Neid, Neid!
    Den habe ich noch nie gefunden...
    Aber kann ja noch werden. Die "Würmer" habe ich
    ja auch erst Ende vorigen Jahres entdeckt...
    Gutes Macro!
    Grüße Ded
  • Wiltrud Doerk 30. Januar 2003, 22:45

    Hättest Du nicht Lust, ein Pilzbuch herauszugeben?
    Wunderbare Dokumentation, das Bild sowie der Text,
    einen lieben Gruß
    Wiltrud
  • Stephan Naumann 30. Januar 2003, 22:20

    Hab ich bei uns noch nie gesehen!!
    Ein seltenes , dennoch schönes Bild

    Gruß
    Stephan
  • Matthias Zimmermann 30. Januar 2003, 21:41

    da schaue ich kurz in die Fc und sehe ein bekannten Pilz:-)

    Vor allem vor einem herrlichen Hintergrund!

    Gruß
    Matthias