Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Halskrausen - Erdstern..Geastrum triplex

Halskrausen - Erdstern..Geastrum triplex

1.556 40

Halskrausen - Erdstern..Geastrum triplex

Nun sind sie doch erschienen.In der letzten Woche recht vereinzelt und noch sehr klein.Aber jetzt haben sie noch mal alles gegeben.Ca. 30 Stück und viele Anwärter (Kugeln) tummelten sich an einem mit Eichen bewachsenen Hang in südlicher Ausrichtung.
Nikon D 70....150 er Sigma....f 10...1/20 Sek. Stativ.

Kommentare 40

  • Ludger Hes 8. November 2006, 17:47

    Klasse Aufnahme. Habe gestern an einer weiteren Fundstelle bei uns auch einige entdeckt. :-)
    LG, Ludger
  • Manfred Schluchter 2. November 2006, 16:57

    Hallo Burkhard
    eine ausgesprochen schöne Aufnahme. Vor allem möchte ich die Bildkomposition erwähnen welche mir sehr gefällt!!! Der noch geschlossene Erdstern mit den Eicheln gefällt mir super gut!!!!
    Ansonsten wie immer tadellos.
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Erhard Ammann 1. November 2006, 18:45

    Eigentlich ist alles schon mehrmals gesagt worden, aber dieses Bild gefällt mir ausserordentlich gut, perfekt!
    VG Erhard
  • Anja Kämper 1. November 2006, 16:11

    ...wo findest du die bloß immer...
    ...toll !!!
    VG Anja
  • Gerhard Kupfner 1. November 2006, 12:42

    Eine herrliche Aufnahme.
    KLasse Schärfe.
    Leider ist dieser Pilz in unseren Gegenden nicht zu finden
    LG
    Gerhard
  • Josef Schmidbauer 1. November 2006, 10:24

    Eine klasse Aufnahme - perfekte Ausführung !
    LG Josef
  • Dorothea P. 1. November 2006, 0:07

    Ein sehr dekorativer Pilz!
    Schön der Größenvergleich mit der Eichel!
    lg, Dorothea
  • Wiebke Q-F 31. Oktober 2006, 23:39

    Was für ein toller Stern. Ist doch noch kein 1. Advent.;-)LG wiebke
  • Christoph Juchli 31. Oktober 2006, 23:03

    Fast eher eine Blume, wenn man's von weitem anschaut. Noch nie gesehen, tolles Bild!
  • Heiko 77 31. Oktober 2006, 22:13

    Wow. Sowas habe ich noch nie gesehen. Ein tolles Motiv und eine ebenso tolle fotografische Umsetzung. Schärfe und die zurückhaltenden Farben gefallen mir sehr.

    LG aus Berlin,
    Heiko
  • René Peters 31. Oktober 2006, 21:53

    Super Aufnahme, find es schän das die Eichel daneben liegt, so bekommt man ein gutes Gefühl für die Größe.
    VG René
  • JörgD. 31. Oktober 2006, 21:49

    optimal
    Grüße
    Ded
  • Berthold Riedel 31. Oktober 2006, 21:20

    Sehr schön die Eichel als Größenvergleich. Gefällt mir sehr.
    VG Berthold
  • Rita Kallfelz 31. Oktober 2006, 21:00

    Hallo Burkhard,
    überirdisch...
    Deine Aufnahme sieht aus wie ein gemaltes Stilleben.
    Einfach alles bestens, da kann ich nichts mehr sagen!

    LG
    Rita
  • EyeView 31. Oktober 2006, 20:08

    Auf dem Thumb dachte ich erst an irgend eine Baumfrucht, so einen Pilz habe ich absolut noch nie gesehen, erstklassig aufgenommen mit top HG.
    HG Frank

Informationen

Sektion
Views 1.556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten