977 22

Rudolf Kasper


kostenloses Benutzerkonto, Eppelheim

Halsema Road - 4

Langsam senkt sich der Abendnebel ueber die Berge und erinnert uns daran, dass wir noch keine Unterkunft fuer die Nacht haben.
Wir waren am Mittag von Baguio aufgebrochen, wo wir urspruenglich uebernachten wollten. Da es dort aber keine Sehenswuerdigkeiten gibt, haben wir beschlossen weiterzufahren. Ob und wo es ein Hotel oder etwas aehnliches gibt konnte uns niemand genau sagen. Die Filipinos (und das gilt fuer alle Asiaten) kennen sich im eigenen Land nicht aus. Was ein paar Kilometer weiter ist interessiert sie nur, wenn sie in dieser Gegend zu tun haben. Selbst Busfahrer, die diese Strecke taeglich fahren, wissen nicht ob es ein Hotel gibt. Sie halten dort ja nicht an und so ist das auch nicht wichtig fuer sie.

Halsema Road
Halsema Road
Rudolf Kasper


Halsema Road - 2
Halsema Road - 2
Rudolf Kasper


Halsema Road - 3
Halsema Road - 3
Rudolf Kasper

Kommentare 22

  • Monka Schüll 13. April 2005, 12:26

    OK, immer wieder schön, wenn Diskussionen über brennenden weltpolitische und soziale Themen durch ein simples Foto ausgelöste werden. Ich brauch mich da aber nicht auch noch beteiligen und möchte nur sagen: Ein Nebelbild der Extra-Klasse. Bildaufbau und Gestaltung, Details und Schnitt in vom Feinsten!
    Monka
  • Peter Krammer 6. April 2005, 14:11

    Es macht Spass, die Fahrt über die Halsbrecha Road "mitzuerleben", Rudi !
    Diese Strasse ist schon sagenhaft und eine Doku wert !
    Da hast Du ja noch Glück, wenn die Asiaten sagen, dass sie etwas nicht wissen...
    Meist beantworten sie Fragen, die sie nicht verstehen oder deren Antwort sie nicht wissen mit einem freundlichen und lächelnden ja und Kopfnicken :-)
    Viele Grüsse
    Peter
  • Erwin F. 5. April 2005, 20:34

    ...klasse doku !
    lg, erwin
  • Günther Ciupka 4. April 2005, 22:00

    sehr stimmungsvoll, gefällt mir gut rudolf.
    hgg
  • Herbert Rulf 4. April 2005, 19:47

    Wenn einer eine Reise tut.....
    Vielleicht war der Philippino ja hinter Dir her, in dem Nebel kann man ja nichts richtig erkennen :-)))))))
    Duck und weg
    Gruss, Herbert
  • Alta- Photos 4. April 2005, 8:52

    rudolf, ich lach mich gerade rund uber deine anmerkung. die motivation find ich spitze.
    lgg
  • V. Munnes 3. April 2005, 19:39

    Toller Nebelblick und lustige Umschreibung !
    Kann man nur hoffen, dass Ihr noch etwas gefunden habt !?

    vlG-------------------------------------------------------------volker-
  • Nicole Zuber 3. April 2005, 10:02

    Umwerfend! Die absolut gelungene Bildgestaltung verstärkt, wenn nötig, die ganz besondere Atmosphäre. Wie im Kino, man spürt so genau den Schneckengang dieses Strassenverkehr… von Dir bestens ausgenützt, um fantastische Bilder zu machen.

    GLG - Nicole


    PS: Ich hoffe, Ihr habt anschliessend ein anständiges Bett gefunden ;-))
  • Rudolf Kasper 3. April 2005, 4:18

    @Alfred,
    Auswandern hat mit Reiselust und Interesse an anderen Laendern ja nichts zu tun, sondern nur mit der Kohle.
    Noch was zum Reisen am Beispiel dieser Tour in die Mountain Provinz. Wir waren 9 Personen, 6 Fipserln und 3 Langnasen. Warum die 6 mitgefahren sind war nicht so 100% klar. Der Hauptgund duerfte wohl gewesen sein, das es nichts gekostet hat. Als wir in Banaue an den Reisterassen (Weltkulturerbe) ankamen, haben die sich vom View Point aus 2 Min. die Terassen angeschaut, dann die wichtigen Fotos gemacht, Hauptsache alle Koepfe sind drauf, und dann meinten sie: "Wir haben das jetzt gesehen, also koennen wir zurueckfahren. Es ist nicht noetig hier 2 Tage zu bleiben." Ja und dann sind sie 2 Tage im Hotel rumgesessen, waehrend draussen vor der Tuer eine der interessantesten Landschaften der Phils liegt. Halt, nicht ganz richtig, Einer hat uns bei unseren Wanderungen begleitet, aber nicht, weil ihn das interessiert haette, sondern weil er scharf auf meine Tochter war.
    lg rudi
  • Zwecke 2. April 2005, 21:01

    Schon eine ganz dicke Suppe in der Luft. Sie macht das Foto so richtig interessant. Dazu Dein Text, ich reise mit Euch:-)
    LG Horst
  • rwesiak 2. April 2005, 19:11

    tolles foto mit dem nebel, zeigt deutlich die situation, wo habt ihr denn geschlafen in dem chaos, im auto? lg rosi
  • Klaus Kieslich 2. April 2005, 17:25

    Das sieht ja sehr gefährlich dort aus:-) Muß schon eine Kunst sein da unfallfrei durchzukommen .
    Ein erstklassiges Reisedokubild und eine hochinteressante Diskussion !
    gruß Klaus
  • Max Michels 2. April 2005, 17:03

    Schöner Betrieb in der Nebelsuppe. Sieht klasse aus.
    Gruß
    Max
  • Hans-Peter Möller 2. April 2005, 16:56

    Ganz schön "dicke Suppe" und noch dazu so viel Verkehr. Deine Aufnahme macht sich sehr gut, Rudi.
    Grüße aus Berlin
  • Klaus Zeddel 2. April 2005, 16:25

    Klasse Bild mit dieser gefährlichen Nebelsuppe. Da sind Unfälle vorprogrammiert. Aber eine Unterkunft hast Du offensichtlich doch gefunden. Interessante Dikussion, die sich hier entwickelt hat.
    LG Klaus