2.989 13

† Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Halong Bucht

Die Halong Bucht ist meist in Dunst oder Regen eingehüllt. Nur an wenigen Tagen bekommt man die Bildrbuchfotos, wie man sie aus den James Bond-Filmen kennt. Auch wir hatten schlechtes Wetter.

Die Halong-Bucht ist ein rund 1.500 km² großes Gebiet im Golf von Tonkin, im Norden Vietnams. Nach offiziellen Angaben ragen 1.969 Kalkfelsen, zumeist unbewohnte Inseln und Felsen, zum Teil mehrere hundert Meter hoch, aus dem Wasser. Das Kalksteinplateau, auf dem die Bucht beheimatet ist, versinkt. 1994 erklärte die UNESCO die Bucht zum Weltnaturerbe.

Der Name Long bedeutet: „Bucht des untertauchenden Drachen“ im Gegensatz zu Thang Long - aufsteigender Drache (dem alten Namen von Hanoi). Der Legende nach entstand die Bucht durch einen Drachen, der in den Bergen nahe am Meer lebte. Als er zur Küste lief, zog er mit seinem Schwanz tiefe Furchen in das Land, welches vom Meer überflutet wurde, nachdem der Drache ins Wasser tauchte.

http://de.wikipedia.org/

Kommentare 13

  • Dora B69 9. Juli 2011, 12:38

    Ja, der Dunst gehört dort zur Realität, aber wunderschön die Bilder, besonders die unteren drei gefallen mir sehr. Das will ich auch mal sehen.
    LG, Dora
  • Heinz-C. W. 7. Juli 2011, 11:40

    In so eine aufregend herrliche Landschaft würde ich auch gerne mal reisen. VG. Heinz
  • Röhrig Peter 6. Juli 2011, 21:30

    das schlechte Wetter und die dadurch gegeben Lichtverhältnisse schaden den Aufnahmen nicht, eine beeindruckende Natur voller Schönheit zeigst Du uns, klasse Aufnahme und jede Einzelne ist sehenswert
    Liebe Grüße Peter
  • pzinken 6. Juli 2011, 18:38

    Am Wetter kann man nichts machen (ich hatte bei meinen zwei Halong-Touren auch nicht mehr Glück). Für mich ist ein blauer Himmel aber auch nicht entscheidend für ein gutes Foto, Postkarten können so langweilig sein ;-)
  • † Ingeborg K 6. Juli 2011, 17:08

    pzinken hat sicher Recht mit der Aussagen, dass die Fotos keine Spitzenbilder sind. Ich hatte ja bereits darauf hingewiesen, dass es nur selten möglich ist, die Postkartenfotos mit blauem Himmel und weißen Wolken zu machen, meist regnet es, oder es ist dunstig, der Himmel wolkenverhangen. Die unterschiedlichen Ein- und Ausblicke eschienen mir es trotzdem wert, gezeigt zu werden. In den zwei Tagen, in denen ich dort war, sah die Landschaft - leider - eben so aus.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 6. Juli 2011, 9:08

    interessant ist für mich jedes einzelne motiv. voller interesse verfolge ich deine motive aus diesem land, das mir einfach zu weit ist.
    lg trautel
  • pzinken 6. Juli 2011, 9:04

    Verschiedene Einblicke in eine fraglos traumhafte Landschaft. Ich finde allerdings die einzelnen Bilder mäßig und alleine die Menge macht's nicht besser.
    Gruß
    Peter
  • Gisela Buch 6. Juli 2011, 8:44

    Eine sehr schöne aufschlußreiche Collage die Du Uns da zeigst sehr schön Dargestellt einfach Super.
    LG Gisela
  • TeiCon 6. Juli 2011, 8:23

    Hallo Ingeborg,

    sehr schöne Fotos von einer sicherlich umwerfenden Reise!
    Es ist immer wieder interessant, Deine Fotos zu sehen.

    VG aus Bremen
    Frank
  • Micaela Abel 6. Juli 2011, 7:43

    da reise ich mal SOFORT mit!
    coole collage
  • Lothar L. Schulz 6. Juli 2011, 5:54

    Eine sehr schöne aufschlußreiche Collage mit interessantem Text!
    lg Lothar
  • Vitória Castelo Santos 5. Juli 2011, 23:16

    Gute Arbeit gemacht toll
    LG Vitoria
  • Andrea Rademacher 5. Juli 2011, 23:15

    eine schöne Zusammenstellung mit tollen Einzelbildern zeigst Du hier
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Vietnam
Views 2.989
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz