3.725 7

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Halong-Bucht

aufgenommen in der Halong-Bucht in der Nähe Hanois in Nord-Vietnam. Das Wetter im Dezember war diesig.
Canon EOS 1, Scan vom Dia

Kommentare 7

  • TomPiga 13. September 2021, 1:43

    Drei Wochen vor 9/11 veröffentlicht. Schon damals war die Halong Bucht in Smog (Dunst?) eingehüllt.
    Sehr stimmungsvolles Foto!
    • Herbert Rulf 13. September 2021, 1:57

      Ich müsste im Tagebuch nachsehen, aber ich glaube die Aufnahme entstand schon 1995. Ich glaube es war eher Dunst als Smog. 
      Außerdem - das sehe ich gerade - muss ich das Dia mal neu scannen. Das kann ich heute viel, viel besser als damals.
  • Herbert Rulf 5. November 2002, 20:05

    @Caspar: So weit ist der Li-Fluss nicht von der Halong-Bucht entfernt. Die Entstehungsgeschichte könnte durchaus die gleiche sein und so wäre auch die Ähnlichkeit zu erklären.
    Gruß, Herbert
  • Caspar Meyer 5. November 2002, 18:59

    Bei diesem Bild kommt mir die Schifffahrt auf dem Li-Fluss in den Sinn. Eigenartige diese Karstberge.Der Nebel wirkt wie ein Weichzeichner. Das Bild strahlt neben der Ruhe auch etwas Geheimnisvolles aus.
  • Karl Vock 1 8. September 2001, 20:59

    Ein echt gute stimmungsvolle Aufnahme.
    Meine Bilder von der Halong Bucht sind leider wetterbedingt nicht so gut geworden.
  • Herbert Rulf 24. August 2001, 23:15

    Schnelle Ladezeiten gehen eben zu Lasten der Qualität.
  • Michael Ewert 22. August 2001, 21:56

    Das Bild gefällt mir, durch die fast monochrome Art hat es etwas von einer Zeichnung. Nur schade, dass es durch die Komprimierung gelitten hat. Gruß Michael