Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Halong Bay longer!

Halong Bay longer!

1.007 9

Aussie


Free Mitglied, Hamburg

Halong Bay longer!

Hab Halong Bay mal ein bißchen longer gemacht.
Panorama aus 2 Bilders

Kommentare 9

  • Gerlinde File 16. Dezember 2007, 1:06

    Träum ....träum ....träum ....
    ach ja, ich sollte wirklich ins Bett!
    LG .... Gerlinde
  • 1054 14. Dezember 2007, 21:36

    Magnifique la Baie d'Halong !
    Bravo.
    Amicalement.
  • Jürgen B. aus S. 12. Dezember 2007, 19:03

    Mit dem Grauverlauffilter meinte ich eigentlich eine ganz reale transparente Platte zum anfassen, die man vor die Linse schiebt und so die Lichtmenge an bestimmten Rändern reduzieren kann...;-)
    Mit PS hab ich das bisher nur ein einziges mal versucht, man muss wohl eine zweite transparente Ebene mit einem Grauverlauf über das Foto legen.
    Aber diese Methode hat natürlich ihre Grenzen, denn die Infos die im Weiss abgesoffen sind, sind natürlich nicht mehr da....
    Also lieber einen Filteraufsatz kaufen. Sind gar nich so teuer und in solchen Situationen sehr nützlich.
    Grüße, Jürgen
  • Aussie 12. Dezember 2007, 13:34

    Danke für die Rückmeldungen
    @Jürgen
    Also es ist schon leicht diesig gewesen. Mir ist der Himmel aber auch zu hell. Bin aber nicht so bewandert in Bildbearbeitung, daß ich das hinkriege. Vielleicht hat Du ein Tip? Bei Pano nehme ich Autostitch von einer Uni aus den Staaten. Kostenlos und gut finde ich.
  • DUNie 11. Dezember 2007, 22:33

    Wunderbar! Klasse harmonische Farben.
    lg
    dani
  • Jürgen B. aus S. 11. Dezember 2007, 22:30

    Gelungenes Panorama (mit welchem Programm arbeitest Du zum "stitchen"?) und schöne Farben in der unteren Bildhälfte. Der Himmel ist mir etwas zu unstrukturiert hell. Entweder da war wirklich so eine hochfliegende Nebeldecke, oder es war einfach zu hell am oberen Bildrand. Im 2. Fall habe ich mit einem Grauverlauffilter gut Erfahrungen gemacht.
    Wie war´s denn nun?
    Grüße, Jürgen
  • Peter Schillmeier 11. Dezember 2007, 20:25

    Das Pano hast Du gut hinbekommen.
    Sehr schöne Farben.
    lg Peter
  • Cornelia George 11. Dezember 2007, 19:56

    Wunderbare Farben vermitteln eine sehr ruhige Stimmung.
    LG Conny
  • Mario Fox 11. Dezember 2007, 19:20

    Zauber.haft schönes Landschaftsbild- weckt mein Fernweh...
    Gruß Mario