1.067 2

Lothar Gutjahr


kostenloses Benutzerkonto, Teisendorf

Halogenlampe

Der Wolframdraht eines Glühwendels (12 Volt 100Watt) zeigt neben der unterbrochenen Stelle Abplatzungen. Gestackt 100 Aufnahmen 0,4 µ Abstand.

Kommentare 2

  • Lothar Gutjahr 26. September 2013, 21:17

    Hallo Günther,

    ich hatte auf kleine Wolframkristalle gehofft, die sich auf dem Draht kristallisieren sollten. Da die Lampe aber beim Öffnen regelrecht explodiert ist und ich den Wendel mit der Stereolupe aus dem Kehricht holen mußte hat es die wohl weggeblasen. Aber dieser Defekt hat auch was. Versuche dich morgen Vormittag mal zu erreichen.

    LG Lothar
  • GK-Foto 26. September 2013, 20:51

    Da kann man schon schöne Aufnahmen machen.
    Aber von Dir bin ich ja auch nichts anderes gewöhnt.
    Sieht doch gut aus, der Defekt.
    Gruß Günther