1.284 24

Pia Pohl


Premium (Basic), Doberlug-Kirchhain

Halloween

... und die Frage kommt auf:
was ist mit denen, die dieses Schild nicht haben ???
*grübel* ............
und Euch dennoch eine gute Woche mit Persönlichkeiten !!

Kommentare 24

  • † werner weis 7. Mai 2011, 14:25



    es grenzt an Klamauk, wenn hier ein missverständliches
    seelen- und hirnloses Formal-Schild auf einem Grab einer

    Person platziert wird und so mancher, der hier vorbeigeht, dann lachend weiter durchlatscht

    und prustend mit dem Finger auf das Schild zeigt
    und vielleicht sogar so laut kreischt, als wäre hier

    SAT-1-Komedy oder RTL-2-Family-Soap am Drehen -


  • Arnd U. B. 14. November 2010, 13:41

    Das Laub ist schön....es passt zum Ort - so locker hingeweht...LG Arnd
  • Janette guckt in die Welt 3. November 2010, 12:33

    ich hoffe ich werde nie berühmt,denn sonst pilgert man noch zu meiner endgültigen ruhe über meine gebeine....

    http://www.frankfurter-hauptfriedhof.de/kennzeichnung.htm
  • Günter Pilger 1. November 2010, 22:54

    Liebe Pia,

    keine Sorge, du hast mich nicht verletzt!
    Auch ich habe meine Eltern begraben. Daher weiß ich, dass es auch bei uns so eine Friedhofssatzung gibt, die so seltsame Begriffe zu den einzelnen Grabarten vorsieht. Vom Reihengrab ..... bis um Ehrengrab.

    Was mich störte, ist diesen US-Klamauk, der sich Halloween nennt, mit einem realen Grab, in dem ein Mensch liegt, in Verbindung zu bringen.

    Herzlichst Günter
  • Petra K... 1. November 2010, 22:47

    Wirklich ein Grübel-Foto ... wer hat sich nur dieses merkwürdige Schild ausgedacht ... erscheint mir irgendwie typisch deutsch!
    Gruß, Petra
  • KLAUS Müller OF 1. November 2010, 22:38

    Verstehe ich auch nicht, was ein Persönlichkeitsgrab ist. Fotografisch zu dokumentieren ist aber absolut ok.
    Gruß Klaus
  • Pia Pohl 1. November 2010, 22:34

    @günter:
    ich wollte niemanden brüskieren, habe selbst als blutjunge frau meiner mutter beerdigen müssen - ich habe achtung vor gräbern .............
    aber ich finde solche schilder denn doch makaber ... und es ruft meinen zynismus in die erste reihe.

    sollte ich dich damit verletzt haben, entschuldige ich mich - pia
  • Gerhard Burger 1. November 2010, 22:12

    Interessant. Gefällt mir.
    LG Gerhard
  • J.E. Zimosch 1. November 2010, 15:39

    Gestalten kann man zwar selbst aber die Pflege wird dann problematischer !?
    Gruß
    J.E.
  • Gerhard Schuster - lebrac 1. November 2010, 14:24

    @Jörg: ja klar, wir haben in Göttingen eine Nobelpreisträgerecke auf dem Stadtfriedhof, auf die auch touristisch hingewiesen wird
    LG Gerd
  • J.Viehweger 1. November 2010, 13:20

    Ein Bild das nur mit Nachdenken funktioniert...

    Das is das Beste was man mit Fotografieren erreichen kann!

    Werden Friedhöfe jetzt auch schon touristisch erschlossen? Hinweis auf eine Grabstätte einer Person aus der Geschichte?

    LG Jörg
  • Fritzla 1. November 2010, 12:25

    Ja, im Tode sind wir alle gleich, nichts ist mehr da von uhs, alles weg, nicht nur Körper, auch die Person, kein Per-sonare mehr, Durchdrungensein von irgendwo.
    Und Gott? spielt "Halloween" mit uns? Was immer, die Hauptsache, er wird uns finden können.
    Schön gemacht, wie da das Laub drüber weht.
  • Claudio Micheli 1. November 2010, 11:17

    Bella!,,,ottimi colori.
    Ciao!
  • Frank Keller 1. November 2010, 10:53

    Ein groteskes Schildchen, dessen Inhalt ich mir nur damit erklären kann, dass hier Amtsdeutsch zugeschlagen hat.

    LG von Frank
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 1. November 2010, 10:37

    na sowas :-))))