Zurück zur Liste
Halloween mal anders ...

Halloween mal anders ...

2.152 9

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Halloween mal anders ...

**** idea and styling by himself ****
******** makeup artist Mami ********
** photography and postproduction by Papi **

Vor der Schule noch schnell festgehalten, wie sich so ein junger Pantomime fühlt ...

Kommentare 9

  • Hella1 3. November 2012, 16:30

    Wunderbar portraitiert, die Mimik und Haltung geben dem Foto das gewisse Etwas.
    Die SW Bearbeitung intensiviert die Szene nochmals.
    Ich finde es sehr gelungen.
    LG Hella
  • Ulla Moswald 3. November 2012, 9:39

    Sehr, sehr gelungen, der kleine Pantomime. Er hat eine Gesichtsausdruck wie ein Großer. Und er wirkt sehr konzentriert und ruhig, nicht so "schnell mal vor der Schule".
    Die Vignette passt, ist mir persönlich aber etwas zu stark.
    lg ulla
  • Lobo23 2. November 2012, 14:56

    Der Besuch einer Pantomimen-Show hinterlässt oft genug offene Münder und ratlose Gesichter.
    Wie stellt man Szenen, Situationen oder Persönlichkeiten dar, ohne auch nur ein Wort zu sprechen?
    Für die meisten Frauen eine schier unlösbare Aufgabe....
    Diese grübelnden Gedanken mögen auch deinen Sohn beim Betrachten seines weißen Handschuhes beschäftigt haben, jedenfalls schwankt sein Gesichtsausdruck zwischen Ratlosigkeit und Unentschlossenheit, als würde ihm erst jetzt die Schwere seiner Aufgabe bewusst werden....
    Auf jeden Fall ergibt es ein effektvolles Zusammenspiel, dass den Betrachter im Foto festhält.
    Die Spannung, den Zauber und hintersinnigen Humor, den man erlebt, wenn man einem Pantomimen zuschauen kann, hast du sehr gut in diesem Foto festgehalten. Gelungen ist das Bild auf mehreren Ebenen, die ich nacheinander beschreiben möchte:
    Kompositorisch folgt das Foto dem goldenen Schnitt, sogar gleich doppelt, mit dem Gesicht auf der horizontalen oberen Drittelhälfte, und dem bedeutsam gehaltenen Handschuh in der vertikalen Drittelung des Bildaufbaues.
    Dadurch wirkt das Foto visuell gut ausgeglichen.
    Das quer gestreifte Shirt stellt einen großen Kontrast zur gleichmäßig strukturierten Wand dar, und passt als Bekleidung gut zu einem darstellenden Künstler, die verwuschelten Haare lassen den Protagonisten ebenfalls als Künstler wirken, und wegen des weiß geschminkten Gesichtes erscheinen die Augen und der Mund in ihrer Ausdruckkraft nochmal gesteigert, sodass sich meine Augen nach einem instinktiven Blick auf den Handschuh erneut darauf konzentrieren.
    Dadurch, daß dein Junge nicht in die Kamera schaut, hat das Portrait den Charakter des Spontanen, wenn ich auch davon ausgehe, daß er posiert hat, wenn auch unter Umständen nicht für Dich. Er ist auf etwas anderes konzentriert, und das gibt oft bessere Aufnahmen, als die Aufforderung des Fotografen, direkt in die Kamera zu schauen.
    Anschließend bleibt nur noch zu bemerken, das Pose und Ausdruck hier ein besonderes Portait ergeben.
    LG. Lobo23
    ---------------
  • fotograph1956 1. November 2012, 16:50

    Ein Glückwunsch an die Künstlerfamilie, in der jeder seinen perfekten Beitrag geleistet hat!!
    lg andreas
  • Heike J 1. November 2012, 7:52

    ein sehr gute Portrait von den Pantomime
    man sieht das er sich in seiner Rolle wohl fühlt, ich hoffe er war erfolgreich beim Süßes oder Saures

    Heike
  • ilsabeth 31. Oktober 2012, 23:21

    Tragisch, die Mimik, die Gestik, die Nicht-Farben, die Streifen... Das kann also nur noch ein rauschendes Fest werden für alle Gespenster und ihn! :-)
    Ihr seid eine gute "Arbeitsgemeinschaft"!
    LG ilsabeth
  • Sabine 99 31. Oktober 2012, 21:59

    So jung und schon so ausdrucksstark ...
    LGS
  • KemMdiEkaTze 31. Oktober 2012, 21:33

    Ein süßer, trauriger Pantomime.

    Sehr gelungenes Foto.

    Gruß
    Tobi
  • Frau Luna. 31. Oktober 2012, 21:30

    Alle Beteiligten haben ihr Bestes gegeben, und so ist es ein sehr persönliches und berührendes Portrait geworden...Chapeau, Pekka!
    Lieben Gruß,
    Martina

Informationen

Sektion
Ordner Kinder
Views 2.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 1.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 640