Mary.D.


Premium (World), Schwelm

Hallo,ich, die Merle, ...

... möchte euch mal was maunzen!
Jetzt wohne ich schon eine Woche bei meiner neuen Dosenöffnerin und fühle mich richtig wohl.
Die Dosie meint, ich wäre ein tolles Katzenmodel,weil ich immer so schön still halte ,wenn sie mit so 'nem schwarzen Ding vor der Nase rumläuft.
Ich habe die Wohnung ganz durchgeschnüffelt und hatte immer so einen Geruch von einer anderen Mieze in der Nase ...das war mir garnicht geheuer.Da hat die Dosie mir erzählt,daß vor mir eine andere alte Mieze,die Lucky-Dickie, dort gewohnt hat,die aber leider sehr krank wurde,so daß sie über die Regenbogenbrücke gehen mußte...ich habe garnicht weiter gefragt,weil die Dosie traurig wurde.
Aber jetzt hat sie mich ja und wir sind schon ein ganz tolles Team.
Ich freue mich so,das ich nicht mehr im Tierheim sein muß...da hatte ich schreckliche Angst und habe mich immer versteckt...da wollte mich niemand haben...denn die meisten Leute wollen junge und zutrauliche Miezen,die direkt auf den Schoß möchten.
Gott sei Dank hat die Dosie sich für mich entschieden,denn sie meint, ich wäre das Beste ,was ihr passieren konnte...darüber freue ich mich sehr!

Kommentare 50

  • Tante Mizzi 9. August 2021, 15:47

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von der hübschen Merle !!! Schön, dass sie ihr Dasein nicht mehr im Tierheim fristen muss!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Robert Buatois 28. Juli 2021, 11:19

    Et voilà ! Elle se sait adoptée, aimée et ne craint plus d'être maltraitée.
    Tu en as fait un joli portrait. Le regard est doux et elle sait déjà poser.
    Amitiés
  • hans-jakob 28. Juli 2021, 9:25

    toll hast du die merle portraitiert!
    LG hans-jakob
  • smokeybaer 28. Juli 2021, 8:15

    Prima  den Neuzugang gezeigt gr Smokey
  • skalare 44 27. Juli 2021, 17:51

    ....und dazu die erfreulich "Geschichte":-)))
    Lg Ursula
  • Astrid Wiezorek 26. Juli 2021, 19:48

    Na siehste Merle, ich habe es dir ja gesagt, du hast eine ganz liebe Dosie bekommen. Ich freue mich so sehr für euch mit, denn ich weiß wie schlimm es ist, wenn ein geliebter Fellfreund über die Regenbogenbrücke geht. Aber, wenn dann wieder so ein treues Herzchen bei einem einzieht, dem es vorher auch nicht so gut ging, dann hat man wieder etwas zum beknuddeln und betütteln, und das tut richtig gut. Ihr kleinen Fellchen seid doch alle auf eure eigene Art ganz liebenswerte Geschöpfe. Mir tut Oscar auch gut. Übrigens, ich soll dir von Oscar ganz liebe Grüße ausrichten, er hat ja auch noch nie ein Zuhause gehabt und geniesst das jetzt in vollen Zügen.
    LG Astrid
    • Mary.D. 27. Juli 2021, 18:40

      Hallo Oscar,ich habe mir mal Bilder von dir angesehen...du hast ein Fellherzchen auf den Bauch,was ich total süß finde!
      Liebe Grüße,Merle
    • Astrid Wiezorek 27. Juli 2021, 20:07

      Ja Merle, das habe ich.
      *hüstel*
      Du bist aber auch ziemlich süß.
      LG Oscar
  • AnniNam 26. Juli 2021, 17:23

    Sie guckt auch schon ganz anders :-) Ihr werdet bestimmt ein tolles Team !
    LG Anneliese
  • Günther Metzinger 26. Juli 2021, 11:23

    Bild und Text feuchten die Augen.
    Komme gut in und durch die Woche und bleib gesund. Viele Grüße Günther M
  • Josef Schließmann 26. Juli 2021, 11:02

    Herrlich wenn deine neue Katze glücklich ist, ich glaub die hat es auch wirklch sehr gut bei dir.

    LGJosef
  • Misme 26. Juli 2021, 8:46

    Deine Geschichte berührt mich sehr, und ich denke, dass bei der Auswahl auch Lucky-Dickie ihre Finger im Spiel hatte, man will schließlich eine würdige Nachfolgerin im Hause haben. Merle sieht wunderschön und sehr aufmerksam aus, viel Glück Euch beiden!
    LG Misme
  • esfit 26. Juli 2021, 7:57

    Eure Merle ist ganz bezaubernd und sie hat sicherlich das ganz große Los gezogen, dass sie bei euch einziehen durfte. Ich wünsche ihr ein gesundes und langes Leben in eurem liebevollen Haus.
    LG Edith
  • Kerstin Püttmann 26. Juli 2021, 7:47

    Ihr beide seid schon ein herrliches Gespann! Ich finde auch, dass sich Merle als Fotomodell sehr gut eignet :-), wie gut Mary hingegen als Dosenöffnerin in, kann ich nicht beurteilen! ;-) Eine schöne Woche euch beiden! Kerstin
  • Jost Herbert 25. Juli 2021, 23:53

    Herrliches Katzenporträt und DEINE Geschichte dazu ist auch wunderschön ....
    Wünsche Euch Beiden noch viel Freude miteinander!!
    LG, Herbert
  • emen49 25. Juli 2021, 16:55

    Diese Augen vertrauen dir bereits... eine wunderbare Aufnahme...
    Ich wünsche euch noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Mario Hallbauer 25. Juli 2021, 15:08

    Eine wunderschöne Katze mit herrlichen Katzenaugen.
    LG Mario

Informationen

Sektionen
Ordner Katzen
Views 7.748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC or Sigma DL Zoom 75-300mm F4-5.6 or Sigma 70-300mm F4-5.6 Macro or Sigma 55-200mm F4-5.6 DC
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 95.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten