Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
762 3

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Hallo Winter...!

Überraschenderweise hat über dieses Wochenende bereits der Winter bei uns Einzug gehalten. Die Schneefallgrenze sank bis gegen 800 M.ü.M. So kam es, dass unsere Übernachtung bei Freunden im Hotel Steinbock, Selden, auch von der weissen Pracht dominiert wurde. Die grünen Lärchen zeugten davon, dass auch Mutter Natur vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht wurde.

Am Sonntagnachmittag unternahmen wir bei schönstem Wetter einen Abstecher in Richtung Kanderfirn und hinterstes Gasterntal. Zu unserer grossen Verwunderung war der Wanderweg grösstenteils bereits freigeschmolzen. Das Schöne am Ausflug war, dass wir das urwüchsige Tal für uns ganz alleine hatten. Es war eine einzigartige Stille und Wetterstimmung. Beinahe kam etwas Melancholie in uns auf...

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/200 Belichtung, 24mm Brennwiete, 400 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(13.10.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 3