Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Hallo Leute, ich möchte jetzt wieder gefüttert werden!!!"

"Hallo Leute, ich möchte jetzt wieder gefüttert werden!!!"

roadrunner.xl


Complete Mitglied, Niederrhein

"Hallo Leute, ich möchte jetzt wieder gefüttert werden!!!"

"Und seid großzügig, denn es gibt immer Wenigere von uns"

dies war die wöchentliche Werbeeinblendung der Vogelfutter-Industrie ;-)))

Kommt gut ins Wochenende!

Kommentare 38

  • P. Schnappi 20. Dezember 2018, 12:43

    Sehr gerne ... obwohl noch genug zu finden ist ... bissel Kraftfutter geht immer!!
    Der HG ist wunderbar!!!
    LG Petra
  • Tante Mizzi 10. Dezember 2018, 14:48

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Amselmann !!!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Mizzi
  • ayla77 9. Dezember 2018, 21:24

    Noch ist es warm genug. Da finden sie noch genug zu fressen. Bzw. es liegt nicht am Winter, dass die Amseln weniger werden. Aber tatsächlich ist es wirklich sehr traurig, was mit unseren Tieren und der Natur passiert. Lg, Bettina
  • Moritz46 9. Dezember 2018, 11:41

    Von diesen gibt es bei uns immer mehr, zusammen mit den andern, grösseren, schwarzen Gesellen. Kaum zu glauben, dass die vor 50 Jahren noch als scheue Waldbewohner bezeichnet wurden. Als Kind galten die bei uns im Dorf noch als Sensation. Die haben halt eine sehr erfolgreiche Überlebensstrategie gegenüber den Menschen entwickelt: If you can't fight them, join them.
    BG  Moritz
  • mohane 9. Dezember 2018, 10:59

    perfect!
  • mapila 8. Dezember 2018, 17:30

    Die Durchzeichnung des Federkleides ist hervorragend zu sehen, passend das neutrale Bokeh! Grüße Markus
  • Momente HH 8. Dezember 2018, 15:43

    mache ich gerne
    aber ich sehe keine :-)
    lg gine
  • Obelix2223 8. Dezember 2018, 7:42

    ach, bei dem Wetter finden sie doch immer noch genügend Futter draußen und müssen sich nicht an oft schmutzigen Futterstellen einfinden. Schöne Nähe und Freistellung
    lg joachim
  • Kerstin Kühn 8. Dezember 2018, 7:05

    Hallo Amsel, Du bist herzlich eingeladen! 
    Wir füttern das ganz Jahr durch und haben einen regen Besuch im Garten , und jetzt wo es draußen ungemütlich wird bleiben die meißten Vögel fort? .... woran liet das? 
    schönes Amselfoto .... mag ich sehr... sie sind /waren immer die ersten im  Garten, die schon morgens auf uns gewartet haben
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 7. Dezember 2018, 21:55

    Ein perfektes Foto, das Licht und die Schärfe sehr schön .

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • Nickiback 7. Dezember 2018, 21:40

    Kein Problem.. es ist schon angerichtet:-))
    Gruß Nicole
  • homwico 7. Dezember 2018, 21:40

    In prima Schärfe und Nähe gezeigt.
    LG homwico
  • Gwendo00 7. Dezember 2018, 19:54

    Ein schönes Bild von der Amsel.
    LG Gwendo.
  • bineke 7. Dezember 2018, 19:53

    Ja, ich habe auch das ganze Jahr Futter im Vogelhäuschen, auch die Amseln kommen ab und zu, großartig hast Du das Amselmännchen aufgenommen, hoffen wir, das sich die Bestände wieder erholen,
    LG Bine
  • Astrid Wiezorek 7. Dezember 2018, 19:43

    Ich füttere die Vögel das ganze Jahr hindurch, mag man sich darüber nun streiten ob es richtig oder falsch ist. Jedenfalls herrscht bei uns am Vogelhäuschen immer reger Betrieb. Gerade diesen Sommer, wo es so heiß war. Über frisches Wasser aus der Vogeltränke wurde sich genauso gefreut wie über etwas Futter.

    Deine Fotos sind Spitze.
    LG Astrid