Zurück zur Liste
Hallo, kleine Schönheit! :)

Hallo, kleine Schönheit! :)

1.979 17

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Hallo, kleine Schönheit! :)

Ich hab mich gestern entschlossen, mit dem Scheren nicht zu warten. Natürlich war das für alle Beteiligten höchst unerquicklich, aber jetzt können wir einfach ganz entspannt in Shirleys neues Leben starten.

Die kleine Maus ist vorgestern nacht aus Bulgarien hier angekommen und vorerst sind wir nur Pflegestelle. Sie ist eine zauberhafte Hündin,die mit viel Geduld und Ruhe ein Traumhund werden wird.

Was zur Zeit in Ländern wie Bulgarien, Rumänien, der Ukraine und an vielen anderen Orten stattfindet, ist ein regelrechter Vernichtungskrieg gegen Hunde, die auf der Straße leben. Statt zu kastrieren und wieder freizulassen, werden Kopfprämien ausgesetzt, Fänger sind mit mobilen Krematorien unterwegs, in denen die Hunde teilweise lebendig verbrannt werden. Anderen macht billiges Rattengift ein grausames Ende. Wieder andere werden mit Knüppeln erschlagen oder sterbend liegen gelassen.

Selbst ein Platz in einem Tierheim ist das Paradies gegen das, was dort vor sich geht.

Trotzdem sind die Hunde dort voller Liebe zu den Menschen und dankbar für jegliche Zuwendung. Ich schäme mich fremd für solche Menschen, für mich fehlt ihnen das, was Menschlichkeit bedeutet.


Mach, daß ich vergessen kann!
Mach, daß ich vergessen kann!
Angelika Witt-Schomber

Kommentare 17

  • TwightLight 11. Mai 2012, 5:33

    Tja... Vernunftbegabtes Wesen Mensch... Nur weil er meint, denken zu können, schwingt er sich zum Herrscher der Welt auf... wie traurig... Der Blick von Shirley erscheint mir sehr, sehr aufmerksam...
  • Stefanie Krause 4. Mai 2012, 21:54

    Ein trauriger Umstand, den du da beschreibst und auch ich schäme mich in Grund un Boden für diese Menschen!
    Dieser Kleine ist ein Goldstück und so frisch geschoren, wirken seine Ohren so groß, als könne er damit weg fliegen :-D Sein Auge ist so glänzend, das es von Lebenswillen und - mut zeugt. Tolles Foto! Und auch ganz toll, das du dich um ihn kümmerst.

    LG Stefanie
  • dasknipsding 3. Mai 2012, 21:01

    schön, dass sie (eine Zeit lang) Deine Liebe zu spüren bekommt !
  • Andrea Debonnet 3. Mai 2012, 19:37

    Es ist wie ein nicht enden wollender Alptraum was
    dort passiert :((
    Die Maus schaut ja schon richtig chic aus!!!

    LG
    Andrea und die Pfotenconnection
  • Sandra Hahn 3. Mai 2012, 17:41

    *hach*
    So eine süsse Maus...
    Der Mensch ist grausam...Wir haben vor 3 Wochen Cora zu uns genommen. Sie ist aus Kroatien. Hat dort viel Schlimmes erlebt. Seit 1,5 Jahren lebt sie nun hier in einer Pflegestelle. Und ist so eine liebe süsse Maus...und genau richtig für Mav. Wir sind froh, dass wir sie haben.

    Wir drücken für die Maus die Daumen.

    LG Sandra
  • Astrid K. 3. Mai 2012, 17:02

    Sie ist wirklich richtig hübsch. Und du hast sie gut abgebildet.

    Lg
    Astrid
  • Antje Trotzer 3. Mai 2012, 14:24

    Ach, meine liebe Angelika,
    ich heule gerade vor Glück!!!
    Für die Zaubermaus hat endlich das Leben begonnen - und sie wird es bei Dir genießen! Es ist so toll, wie Du für sie da bist - und sie wird Dir ohne Ende dankbar sein...
    Willkommen, liebes Seesternchen, in einem glücklichen Leben! Du hast es Dir wirklich verdient...
    LG von der Antje
  • Kitty Goerner 3. Mai 2012, 14:20

    ist ja nicht wiederzuerkennen, der Hund - schöne Entpuppung!!

    Liebe Grüße
    Kitty
  • Lena Barwe 3. Mai 2012, 13:16

    Och das ist ja 'ne Süße!
    Hoffentlich taut sie ganz schnell auf und lernt möglichst viele schöne Seiten des Lebens kennen =)

    lg Lena
  • Bad Godesberger 3. Mai 2012, 12:10

    Noch schaut sie skeptisch in ihre neue Welt, aber die Haltung zeigt auch Neugierde auf das neue Leben, ich wünsche der kleinen Maus einen guten Neuanfang!

    P.S. Wie kommt sie denn mit dem Rest der Bande klar?
    Gruß, Jürgen
  • Johanna Bettighofer 3. Mai 2012, 12:05

    was für eine veränderung - mir gefällts:-)
  • Angelika Witt-Schomber 3. Mai 2012, 10:28

    Jessi, sei nicht traurig. Du weißt ... für jeden Seestern, den wir zurück ins Wasser werfen, macht es einen Unterschied.

    Ich sag immer

    Lieber Gott, bitte merk Dir die Leute, die sowas tun, irgendwann ist es für sie auch so weit, daß sie ihr irdisches Leben verlassen müssen und dann hast Du etwas ganz Besonderes für sie fürs nächste Leben, nicht wahr?

    LG A
  • katzenstube 3. Mai 2012, 10:09

    Durch die neue Frisur sieht sie gleich viel jünger und auch wacher aus......ich hätte es auch so gemacht. Runter mit "dem alten Zeug" und rein in ein neues Leben!!!!!! Ich denke diesen Ballast hat sie im Nachhinein gerne abgeschmissen...auch wenn das Scheren an sich bestimmt nicht so gut ankam.

    Und zu den Zuständen...wir sind auch Miglied in einem Verein in Rumänien (Bruno Pet), der dort vor allem Kastra-aktionen durchführt. Mein grausames Fazit: der Mensch ist und bleibt ein BESTIE! Raubtier würde ich uns nicht nennen. Raubtiere schlagen Beute um zu "leben". Wir töten aus kranken, ekelhaften Gründen....obwohl es auch anders ginge!!!!

    Traurige Grüße
    Jessi aus der katzenstube
  • Serafina Pekkala 3. Mai 2012, 9:55

    Hallo Angelika,
    man kann es nicht nachvollziehen, das Wesen von Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken zu solchen Grausamkeiten fähig sind und es dreht mir immer wieder das Herz im Leibe herum!

    Ich freue mich so für die kleine Maus, dass sie nun bei Euch eingezogen ist und bin wirklich gespannt, wie sie sich entwickeln wird. Ein wunderbares Foto.
    LG von der Hex
  • Juliane Meyer 3. Mai 2012, 9:28

    Ach jotte sie ist zauberhaft ....schön das sie bei dir ist!
    LG
    Juliane