Zurück zur Liste
Hallo? Jemand zuhause?

Hallo? Jemand zuhause?

725 5

Jan Grell


kostenloses Benutzerkonto, Swisttal

Hallo? Jemand zuhause?

... bei den Aliens ...

"Wenn wir wirklich allein wären, wär' das 'ne ziemliche Platzverschwendung."

Radioteleskop Effelsberg in der Eifel vom Max-Planck-Institut für Radioastronomie.
http://www.mpifr-bonn.mpg.de/index.html

Hier schaut man ebenso ins All wie in New Mexico:

Contact
Contact
Jan Grell

Bei uns zwar nur mit einer Schüssel, dafür ist sie mit 100m Durchmesser deutlich größer als die einzelnen Schüsseln des VLA...

Kommentare 5

  • Janina Köster 8. Juni 2005, 19:42

    oh eine riesen schüssel. sieht echt stark aus.
    liebe grüße
    nina
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 8. Juni 2005, 9:49

    Diese Perspektive bringt hervorragend dieses "Fremdkörpergefühl" rüber. Optimaler Bildschnitt. Aus Erfahrung mit diesem Motiv weiß ich, wie schwierig die feinen Weiß-Grau-Abstufungen der filigranen Oberfläche in fotografischer Hinsicht sein können. Hier kommen sie prima raus.
    Ich erlaube mir, Dein Foto hier durch eine Detailaufnahme vom Sockel des Riesen zu ergänzen. Die Treppenstufen verdeutlichen, wie gewaltig das Ding ist.
    Gruß aus der schönen Eifel
    Kai
  • Peter Länger 5. Juni 2005, 0:11

    Riesiges Ding!
    Ob die anderen auch mit Radiowellen reden?
    Sieht aber echt toll aus.
    Wie es den Wald durchbricht.

    Gruß Peter
  • Jürgen Bischof 4. Juni 2005, 21:14

    Hier schaut man ebenso ins All wie in New Mexico:

    da muß ich korrigieren:

    du meinst sicher....hören, lauschen, horchen??? :-))))

    tolle Aufnahme des "teloskopes" :-))))
    gruß jürgen
  • Andjeo Strichstrichstrich 4. Juni 2005, 18:21

    interessante überlegung.

    das bild sieht auch krass aus wie sich die schüssel aus den bäumen erhebt!