Zurück zur Liste
Hallo Istanbul....

Hallo Istanbul....

4.481 2

Zoom 61


Premium (World), Stuttgart

Hallo Istanbul....

......nach 12 Tagen und ca. 2500 Kilometern sind wir in Istanbul angekommen :-) Mit dem Auto durch Istanbul zu fahren hat echt Spaß gemacht !!
Blick von Eminönü auf Karaköy und den Galataturm.
Im Mai sind wir zu einem Balkan-Roadtrip mit unserem 40 Jahre alten Toyota Landcruiser aufgebrochen. 6 Wochen sind wir duch 7 Länder ca. 6000 km gefahren. Von Deutschland nach Österreich, Italien, Fähre nach Griechenland, Türkei, Bulgarien, Mazedonien und wieder zurück.
Albanien mussten wir wegen Problemen mit dem Auto und Reparatur in Bulgarien streichen.
Es war super klasse !! Maximal 100 kmh, sehr laut (bei Unterhaltung max. 80 kmh), sehr warm da keine Klimaanlage. Aber unglaublich kommunikativ, wir haben viele nette Menschen kennengelernt da viele das Auto einfach cool fanden und uns angequatscht haben, und wir in jedem Land immer mal wieder eine Werkstatt aufsuchen mussten :-)
Balkan-Roadtrip Mai-Juli 2019

40 Jahre....
40 Jahre....
Zoom 61

Kommentare 2

  • sitagita 29. Februar 2020, 14:38

    Einer meiner Lieblingsstädte. Besonders beeindruckt mich dort die Hagia Sophia. Ein aus Stein gestaltetes Stück Geschichte aus dem Jahre 500 n. Chr. Ich habe mich vor 6 Jahren dort mit der Straßenbahn fortbewegt,- was vorzüglich klappte,- da für den ÖPNV eine eigene Trasse gebildet worden war,- und kein Auto dort fahren durfte.
  • Ebert Harald 22. Februar 2020, 11:12

    ein schöner Anblick, VLG Harald