Hallo FC Freunde .. Ich liebe Pfingstrosen .. ihr hoffentlich auch

Hallo FC Freunde .. Ich liebe Pfingstrosen .. ihr hoffentlich auch

ALLWO


Premium (Basic)

Hallo FC Freunde .. Ich liebe Pfingstrosen .. ihr hoffentlich auch

Einen korallfarbenen Sonnenuntergang verspricht der Name dieser Sorte ( Coral Sunset ) . Als Knospe ist die herrliche Blume noch kräftig Korall - Pinkfarben, aber sie verändert sich im Laufe der Blütezeit in ein zartes Lachsrosa .. und schließlich verliert sie ihr Rosa komplett und endet in einem reinen Creme. Niemand würde in diesem Zustand auf die Idee kommen, dass die Blüte vor gut einer Woche noch knallig Pink war.

Der Text stammt von Mirjam Horstmann

Kommentare 269

  • Astrid Hg 19. Mai 2022, 14:19

    Lieber Wolfgang,
    manchmal fehlen mir einfach die Worte, um auszudrücken, wie schön und besonders Deine Blütenbilder sind oder ich befürchte, dass ich mich zu sehr wiederhole....
    ...aber es ist einfach so:
    Deine Aufnahmen sind GroßARTig und EinzigARTig !!!!
    Die Blüte ist traumhaft schön und Deine Info dazu wieder sehr informativ.
    Hab vielen Dank dafür.
    Sei lieb gegrüßt
    Astrid
  • emmo 1. Mai 2022, 14:10

    Ganz großartig präsentiert
  • Günter de Graph 12. Februar 2022, 12:20

    Da zeigst du aber auch ein besonders schönen Exemplar dieser Gattung
    in voll optimierter Gestaltung lieber Wolfgang.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende. Günter
  • Horst KN 6. Februar 2022, 18:06

    Das Foto-Stcking hast du mit deinen Aufnahmen perfektioniert. Toll !
  • Digital Eye Roll Expert 11. November 2021, 11:08

    Sehr toll in Szene gesetzt.
  • Gregor Thelen 11. November 2021, 11:04

    Das sieht man!
    Jedes Detail der doch "wilden, unruhigen" Pfingstrose, hast Du gestochen scharf, wie von Dir nicht anders erwartet, perfekt festgehalten Wolfgang!
    LG Gregor
  • hensken 8. November 2021, 19:13

    Unglaublich schön. l.g hensken
  • Elfie W. 5. November 2021, 17:23

    sie ist wunderschön und lebendig in ihrer Art, als würde sie sich bewegen.
    Ganz zauberhaft !!!
    LG elfie
  • Constantin H. 15. Oktober 2021, 15:25

    Zart und anmutig ist dieses edle Gewächs, und es wird von einem wunderbaren Licht berührt und aus dem Dunkel gehoben. Eine atemberaubende Aufnahme. Herzliche Grüße, Constantin
  • _Elena_ 29. September 2021, 17:35

    Wunderschön
  • cholli.brehm 3. August 2021, 10:31

    Moin Wolfgang, danke für deinen ermunternden Kommentar. Genau das habe ich mir bei der Aufnahme gedacht. Mit deinen Aufnahmen will ich mich später noch mal näher befassen. Ich habe den Eindruck genau beim Richtigen gelandet zu sein. Hervorragend. LG Cholli
  • Diana von Bohlen 1. August 2021, 17:11

    bin ganz hingerissen von dieser zauberhaften Darstellung !

    +++

    ein lieber Gruß

    Diana
  • Ninfea1 27. Juli 2021, 10:22

    Grossartig, ich liebe auch die Pfingsrosen, diese ist ganz besonders schön, tolle Aufnahme.
    LG, Agi
  • Hansjörg Naturfotografie 11. Juli 2021, 21:42

    Interessantes Phänomen.
  • Jok5 7. Juni 2021, 19:16

    Mit höchster Precision präsentiert, einmalig deine Bilder, auch dir eine schöne Woche, bleib gesund,
    lG Josef