Hallo FC Freunde .. Ich liebe Pfingstrosen .. ihr hoffentlich auch

Hallo FC Freunde .. Ich liebe Pfingstrosen .. ihr hoffentlich auch

ALLWO


Premium (Basic)

Hallo FC Freunde .. Ich liebe Pfingstrosen .. ihr hoffentlich auch

Einen korallfarbenen Sonnenuntergang verspricht der Name dieser Sorte ( Coral Sunset ) . Als Knospe ist die herrliche Blume noch kräftig Korall - Pinkfarben, aber sie verändert sich im Laufe der Blütezeit in ein zartes Lachsrosa .. und schließlich verliert sie ihr Rosa komplett und endet in einem reinen Creme. Niemand würde in diesem Zustand auf die Idee kommen, dass die Blüte vor gut einer Woche noch knallig Pink war.

Der Text stammt von Mirjam Horstmann

Kommentare 243

  • Ingrid und Gunter 2. August 2020, 12:34

    Unseren Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Aufnahme. Gratulation.
    LG Ingrid & Gunter
  • Peter Neyer 2. August 2020, 10:58

    Einfach großartig dein Foto.
    LG Peter
  • Nurmi2647 1. August 2020, 17:53

    Prächtig!
  • noblog 28. Juli 2020, 22:07

    klasse Aufnahme
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Caroluspiel 28. Juli 2020, 12:19

    erneut ein Meisterwerk. Bravo

    ciao Philipp
  • enner aus de palz 28. Juli 2020, 11:53

    Das Licht ist wunderschön, mit dem schwarzen Hintergrund kommt deine Pfingstrose erstklassig zur Geltung, deine Art Blüten zu zeigen sind einfach eine Wucht, mein Kompliment.
    LG Rainer
  • Gerlinde Kaltenmeier 27. Juli 2020, 20:54

    Oh ja, ich liebe sie auch, obwohl ich gestehen muss, dass ich solch ein Traumhaftes Exemplar noch nie gesehen habe lieber Wolfgang.
    Ohne wenn und aber, von vielen Kopiert, dennoch kann dir in der FC niemand das Wasser zu reichen, Perfekt.
    Herzliche Abendgrüsse an dich mit einem Merci
    Gerlinde
  • Blumenwesen 26. Juli 2020, 18:13

    Sie ist einfach wunderschön, ich liebe sie auch, aber andere Bluumen auch.LG Blumenwesen
  • Eifeljäger 26. Juli 2020, 17:45

    Ein interessanter Text den du dem schönen Foto von einer farbenprächtigen Pfingstrose beigefügt hast.
    Eine gute neue Woche wünsche ich dir. 
    LG.Franz
  • Helga B. Kunde 23. Juli 2020, 19:19

    Pfingstrosen sind eine Freude, in jedem Garten ... ganz wundervoll von dir präsentiert. Schärfe, Licht und Farben ganz großartig von diesem schönen Exemplar.
    Lieben Gruß Helga
  • Simbelmyne 22. Juli 2020, 10:34

    ja, diese halbgefüllten gehören zu meinen lieblingspaeonien!
  • Hanne L. 18. Juli 2020, 11:09

    Leicht, beschwingt und 'flockig' kommt die Blüte daher! So unbeschwert, dass das Foto allen Mut machen sollte, denen es im Moment vielleicht nicht so gut geht!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Julipp 18. Juli 2020, 10:57

    Blumenfotografie vom Feinsten ! Klassische Meisterwerke, denen man deine Liebe zu den Pflanzen anmerkt !
    liebe Grüsse Jutta
  • Phototraeumerei 18. Juli 2020, 9:54

    Als hätte sie ein Röckchen an und würde tanzen. Sie zeigt ein spannendes Innere und üppig gefüllter Blütenkopf. Mag ihren Duft.
    Wundervoll hast Du sie in Szene gesetzt.
    LG von Angie
  • Georg Klingsiek 17. Juli 2020, 22:20

    Oh ja Wolfgang, ich auch! Und ich liebe Deine Bilder! Es sind echte Meisterwerke, die das Herz erfreuen und die man sich immer wieder ansehen kann!
    Mal unter uns, die Bilder sind fast schöner als die Originale! 
    LG Georg