1.895 3

Peflu


Premium (Pro), Castrop-Rauxel

Hallimasch?

Gestern hab ich diesen Büschel Pilze gesichtet und habe diese Färbung bei uns noch nie gesehen. Vom Aussehen des Pilzkörpers und dem Geruch würde ich auf einen Hallimasch tippen, aber die Farbe passt nicht. Im Sonnenlicht wirkte das Gelb des Kopfes noch intensiver als auf dem Foto. Kann
mir jemand sagen, was das für ein Pilz ist? Danke im Voraus.

Kommentare 3

  • Andreas Wobig 10. Januar 2021, 17:54

    Das dürfte entweder ein Pinsel-Schüppling oder ein Goldfell-Schüppling sein. Im nassen Zustand läßt sich kaum beurteilen, ob die Schuppen etwas aufgerichtet sind oder nicht, was den Unterschied ausmacht.
    LG
    Andreas
  • Linda Heinz 19. Oktober 2020, 10:30

    keine Ahnung, sehen aus, wie bereits oben lecker angebraten....aber.....

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und Blumen
Views 1.895
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LYA-L29
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 7.5 mm
ISO 125

Gelobt von

Geo