Zurück zur Liste
Hallimasch - die gelben

Hallimasch - die gelben

41.446 157 Galerie

Gerhard Schuster - lebrac


kostenloses Benutzerkonto, Bad Sooden-Allendorf

Hallimasch - die gelben

man unterscheidet mittlerweile mehrere Arten Hallimasch

die anderen:


ist die Schärfe so genehm? ;-)

Kommentare 157

  • ThomasWagner 13. Juli 2018, 16:08

    pro
  • Delbard 14. November 2009, 15:18

    superscharf!;o) Sehr schönes Foto!
    Gruß von einer Pilzsammlerin!
    Yvonne
  • CarstenWunderlichFotografie 6. Januar 2009, 20:02

    sehr schön!

    LG
  • Hubert. B 22. Dezember 2008, 8:54

    Ein schönes Bild in sehr guter Qualität.
    LG Hubert
  • Der Hell 16. Oktober 2008, 9:13

    Wow, tolles Foto!

    Uwe
  • Uwe Naumann 5. Oktober 2008, 13:55

    Gefällt mir sehr gut. Evtl. hätte ich das grün nicht ganz so knallig gelassen und etwas zurückgenommen. Es dominiert das Bild ziemlich stark und lenkt etwas von den wunderschönen Pilzen ab.



    LG Uwe
  • Gerhard Schuster - lebrac 1. Oktober 2008, 20:40

    ja
    aber noch klein
    etwa wie ein kleiner Finger, vielleicht noch etwas kleiner
  • Margareta Krasa 1. Oktober 2008, 19:22

    foto sieht sehr sehr gut aus. hallimasch????
  • Frank Moser 1. Oktober 2008, 13:52

    Sieht wirklich gut aus - und hats auch verdient, in die Galerie zu kommen!

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Manfred Bartels 29. September 2008, 13:01

    Es freut mich das es mit diesem Bild geklappt hat.
    Meinen Glückwunsch.
    Mach weiter so.
    LG Manfred
  • Gerhard Schuster - lebrac 28. September 2008, 18:04

    vielen Dank nochmal
    ich bin zurück vom Pilzfotografentreffen und staune nicht schlecht über 14705 Klicks !!! und die sonstige Resonanz und Aufmerksamkeit.
    unser Treffen war mal wieder sehr schön und ich freue mich ab sofort schon auf das nächste Mal.

    Hallimasch vertrage ich persönlich gar nicht und bekomme Durchfall aber das soll wohl einigen so gehen. die ganzen Tips zur Vorbehandlung und Zubereitung habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    als Fotomotiv finde ich sie dagegen sehr interessant und das jetzt natürlich erst recht ;-)

    nach technischen Daten wurde noch gefragt:
    DMC-FZ30 mit DMW-LC55E Nahlinse
    Stativ
    Blende 11
    -1EV
    ISO100
    Weissabgleich: bewölkt
    Belichtungszeit kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich Automatik mit Blenden-Priorität eingestellt hatte.zwei-drei Sekunden waren es sicher.
    ganz leichtes Korrigieren der Tonwerte mit PhotoPaint
    Entrauschen des Hintergrunds
    Verkleinern
    Nachschärfen mit FocusMagic
    nochmals Entrauschen des Hintergrunds mit PhotoPaint
    ein Pixel Rechteck Blassgelb aussen als Rahmen
    jpg-Komprimierung angepasst für die fc

    es grüsst, stolz wie'n Primelpott
    Gerd
  • 0x FF 25. September 2008, 16:23

    der Märchenonkel , heute um 9:03 Uhr

    "Was sind Tintlinge?

    ... Halimasch und Alkohol sind nicht zu empfehlen - zumindest nicht für Empfindliche (wie ich einer bin :-))"

    Hallimasch wird von manchen Leuten nicht vertragen. Ein spezifischer Zusammenhang mit Alkohol ist mir aber nicht bekannt. Den gibt's beim Faltentintling. Da wird man vom gemeinsamen Genuß auch im wörtlichen Sinne schön blau. Vermutlich eine Art gastrointestinaler Cross-Entwicklung...
  • ChrissÖldissÖl 25. September 2008, 13:49

    boh wie geil total tolles bild echt super gut...pilze - ich liebe sie ...aber nur auf bildern xD


    LG chrissi
  • Sunsilja 25. September 2008, 13:30

    HGW - tolles Bild
  • PhilippFeldhofer 25. September 2008, 13:18

    ein Wahnsinn, sehr tolles bild, tolle Farben!!
    lg philipp

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 41.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
24. September 2008 264 Pro / 224 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten