Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hallig Habel in Sicht

Hallig Habel in Sicht

3.354 4

Martin Junius


Free Mitglied, Köln

Hallig Habel in Sicht

Während der Überfahrt mit der MS Rungholt von Schüttsiel nach Gröde kommt Hallig Habel in Sicht.
Habel ist die kleinste der Halligen im Wattenmeer und nur noch im Frühjahr/Sommer bewohnt. Da Hallig Habel nicht Teil des ursprünglichen Küstenschutzprogramms war, musste es schwere Landverluste hinnehmen, bis letztlich doch Befestigungsmaßnahmen zum dauerhaften Erhalt durchgeführt wurden.
Datum: 2004-08-29
Canon EOS 30, EF 70-200/2.8L IS, Blende 8, B+W Circular Pol, Fuji Sensia 100

Kommentare 4

  • Martin Junius 17. Oktober 2004, 18:45

    Danke für die Anmerkung.
    Ja, es war ein "bewegter" Tag, aber eigentlich sehr schön. Zwischen Sonne und Regen war alles drin, zum Baden war es zumindest mir (aber das ist nun wirklich kein Maßstab) *deutlich* zu kalt. ;-)
    Grüße, Martin
  • Stefan Schr. 16. Oktober 2004, 19:49

    Man ahnt eine scharfe Brise und den schnellen Wolkenwechsel- bestimmt kein Badetag! Das Bild gefällt mir.

    Stefan S.
  • Martin Junius 12. Oktober 2004, 18:49

    Danke für die Anmerkung.
    Grüße, Martin
  • Sarina Peter 9. Oktober 2004, 17:12

    eine sehr interessante und beeindruckende aufnahme; finde ich klasse
    gruss sarina