Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~~ Hallgrímskirkja ~~

~~ Hallgrímskirkja ~~

858 58

rolvin


Basic Mitglied, Augsburg

~~ Hallgrímskirkja ~~

Das Wahrzeichen von Reykjavík
1937 reichte Guðjón Samúelsson seine Pläne für die Hallgrímskirkja ein und orientierte sich in der äußeren Gestaltung an einer Abstraktion der Lavaströme oder Basaltsäulen Islands.
1945 wurde mit dem Bau begonnen, er wurde jedoch erst 1986 beendet, obwohl die Einweihung schon weitaus früher stattfand.

- Mögen die Lichter der Weihnachtszeit
dem Frieden und der Liebe den Weg weisen
zu euren Herzen -

Frohe Weihnachten!
Merry Christmas!
Joyeux Noël!
Buon Natale!
Feliz Navidad!

Kommentare 58

  • Juris-66 24. März 2018, 18:24

    Für Weihnachtsgrüße bin ich nun etwas spät dran (oder etwas früh:-))
    Mir gefällt das Bild sehr gut, klar - die Polarlichter sind wieder der Hammer... aber ich hätte nie gedacht, dass man sie bei einer so straken Lichtquelle im Vordergrund so gut einfangen kann... Das sieht wirklich super aus!
    Viele Grüße
    Birgit
    • rolvin 25. März 2018, 23:37

      Hallo Birgit, an diesem Abend waren die Polarlichter sehr ausgeprägt und die nächtliche Beleuchtung um die Hallgrímskirkja ist nicht sehr stark. Bei einer schwachen Aurora wäre es vertane Zeit gewesen das Stativ auszupacken ;)
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
      LG Roland
  • Andrea W. photography 9. Februar 2018, 19:24

    Meine Version der Kirche sind nicht so spektakulär aus ;-)
    Wirklich klasse mit dem Polarlicht - passt super und verhilft dem Motiv zu noch mehr überirdischem Glanz.
    LG Andrea
  • Monika Goe. 5. Februar 2018, 15:38

    Wow, was für ein tolles Polarlicht. Diese Kirche kenne ich auch.
    VG Monika
  • NaturPur22 14. Januar 2018, 18:55

    Wow ...eine tolle Aufnahme! LG Angelika
  • Günter Graph 11. Januar 2018, 10:56

    Einmalig toll fotografiert mit den Nordlichtern.

    Mit lieben Grüßen vom Günter
  • Endre Turani 4. Januar 2018, 20:09

    Das ist aber eine schöne Kathedrale.
    lg. Endre
  • Nord 3. Januar 2018, 19:32

    Wow, eine ganz tolle Aufnahme! Alles Gute für 2018...
    Gruß Nord
  • Janine Möckel 2. Januar 2018, 20:52

    das ist wirklich eine wahnsinnig tolle Aufnahme!! Klasse!
    liebe Grüße und alles gute für das neue Jahr
  • Laura Oppelt 2. Januar 2018, 19:12

    Sehr spektakuläre Aufnahme mit den Nordlichtern - gefällt mir gut!
    Danke auch für dein Feedback!
    Ein frohes neues jahr!
    Liebe Grüße, Laura
  • Bruni13 2. Januar 2018, 12:35

    eine wunderbare, fast mystisch wirkende aufnahme.
    ich wünsche dir ein wundervolles neues jahr mit vielen schönen momenten :-)
    lg bruni
  • Helmut Mauthner 1. Januar 2018, 16:50

    traumhaftes nordlicht und tolles foto ++++++,lg helmut
  • Dominique BEAUMONT 30. Dezember 2017, 15:41

    Absolument magique ROLVIN. Amitiés
  • Sonja Haase 30. Dezember 2017, 10:03

    Sehr schön. Ein Glücksfall für dich als Fotografen! Klasse mit dem Wahrzeichen und dem Nordlicht dazu. Gefällt mir sehr gut. VG Sonja.
  • Monasophie13 29. Dezember 2017, 14:22

    Sehr stark.... zwei Wahrzeichen Islands miteinander vereint...Daumen hoch !!
    LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!
  • Christian Dolle 29. Dezember 2017, 13:12

    Starkes Bild. Finde ich mal wieder super.

Informationen

Sektionen
Klicks 858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 6.9
Brennweite 24.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten