Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Axel Küster


Premium (Pro), Berlin

Halle mit ehemaliger Brikettproduktion

Halle in einer ehemaligen Brikettfabrik mit einer Vielzahl von dampfbetriebenen Brikettpressen. Die von der Decke hängenden blauen Hauben dienten zur Staubabsaugung. In der Lausitz waren vor 1990 65478 Beschäftigte von der Erschließung der Kohle bis zur Brikettfertigung in Arbeit.
Unterwegs mit Petra (Küster Petra ) und Paul (Paul Marten ).

Kommentare 90

  • Brigitte Kosch 21. Januar 2020, 12:23

    Ich bin total begeistert von der Aufnahme - Tiefenwirkung, Bearbeitung und Perspektive
    LG Brigitte
  • linke michael 6. Dezember 2019, 15:46

    Tolle Tiefe und klasse Farben.
    Gefällt mir.
    Gruß Michael
  • Maud Morell 3. Dezember 2019, 15:12

    FANTASTICO, der Blick, die schöne Bearbeitung.
    LG von Maud
  • Günter Graph 3. Dezember 2019, 12:31

    Die Halle hast du zum greifen klasse festgehalten.

    Liebe Grüße und eine schöne ruhige Adventszeit---Günter
  • Falk Rauschenbach 30. November 2019, 15:56

    Auch das ist jetzt Technikgeschichte. Uns hat man in der Vorlesung noch beigebracht, wie das mit der Brikettierung funktioniert.

    VG Falk
  • Endre Turani 30. November 2019, 12:44

    Hast du alles richtig gemacht Axel. Eine tolle Aufnahme. Von vorne bis hinten ist alles scharf, die Farben sind toll. Du kannst sehr gut veranschaulichen, wie damals die Arbeiter schuften mussten. Laut, staubig, aber wen hat das außer die Arbeiter interessiert ? keiner. Heute ist ein Monumental, wo einige Besucher, und fotografen kommen vorbei. Für uns ist aber sehr interessant.
    Wünsche dir und auch Petra einen schönen 1. Advent.
    lg. Endre
  • Bernd Junge 27. November 2019, 23:26

    Die Fabrik war vermutlich zu DDR-Zeiten schon marode, aber fast 30 weitere Jahre ohne Pflege haben den Eindruck nur noch verstärkt. Deine Bearbeitung macht das auch noch deutlicher. Sehr gut in Szene gesetzt und auch die Beschreibung ist interessant.
    VG Bernd
  • brunosch 27. November 2019, 11:36

    Passende Bearbeitung und danke für die interessanten Infos dazu.
    LG Bruno
  • Christel48 26. November 2019, 22:12

    Eine wunderbare Aufnahme, die mir in allen Belangen sehr gut gefällt !
    LG Christel
  • Lutz Thuns 26. November 2019, 21:30

    Wieder große Klasse, lieber Axel!
    Die Schärfe ist erstaunlich und die Farben gefallen mir sehr gut!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße! Lutz
  • Karin531 26. November 2019, 14:24

    Sehenswert. Man kann es lange Betrachten und sich viele Fragen stellen. Gruß Karin
  • Donna Rosa 25. November 2019, 21:32

    Klasse der Blick in diese Halle!

    lg Rosa
  • Moni 07 25. November 2019, 19:31

    Was für eine Tiefe..! Sehr intressant gestaltet dein Foto !
    LG Moni
  • Thaddaeus Bruske 25. November 2019, 17:39

    Interessant die Produktion Halle und die alte Technik. Bestens abgelichtet. LG Thaddaeus
  • luciluc 25. November 2019, 16:55

    Ottima presentazione e documentazione di questa vecchia fabbrica.
    Splendida prospettiva ..perfetti i dettagli e belli i colori..
    Complimenti !!
    Cari saluti luciana