Pastafari


kostenloses Benutzerkonto, Herne

Halde Lothringen

Landmarke der Halde Lothringen (Bochum-Gerthe)

https://de.wikipedia.org/wiki/Halde_Lothringen

https://www.halden.ruhr/halde-lothringen.html

Kommentare 3

  • Dietmar Stegmann 14. November 2020, 18:32

    Obwohl echt wenig zu sehen ist, wirkt der Kontrast der Säulen zu der sie umgebenden Natur echt spannend.
    Diese Schmierereien, seufz..., ich sage nix!
    VG Dietmar
  • Peter-W 11. Oktober 2020, 19:14

    Die ist mir bisher total durchgegangen. Liegt aber für Raderkunder ziemlich im Niemands Land.
    Irgendwo in der „Nähe“ ist auch die Kirche mit den Bergmanns Fenstern. Da habe ich auch noch keinen akzeptabel fahrbaren Weg erkundet. Sonst hätte ich die garantiert schon Fotografiert.
    • Pastafari 11. Oktober 2020, 19:46

      Unter uns: Die Halde gehört für mich nicht unbedingt zu den Highlights des Reviers. Den Tippelsberg in Bochum finde ich attraktiver. Der ist vom Ende der Springorum-Trasse in nur etwa 4 km erreichbar. Ich habe die Halde Lothringen auch nur besucht, weil sie auf meiner Liste fehlte (und meine Eltern im benachbarten Ortsteil von Bochum wohnen).