dor.maX


Premium (World), Roth

Halbschatten

Fassadenansichten I

Bin zur Zeit auf dem "Architekturtrip" :-))

Die Variante ohne das untere Fenster, die hier mehrfach vorgeschlagen wurde, hatte ich mir auch schon überlegt, incl. Eckläufer :-)

Halbschatten (2)
Halbschatten (2)
dor.maX

Kommentare 19

  • Urs (Viktor) 10. Oktober 2020, 21:14

    Ich finde diese Ansicht sehr harmonisch mit den architektonischen Elementen und würde es bedauern, wenn das Fenster unten nicht da wäre (ist aber, wie bereits erwähnt, subjektives Empfinden). LG Urs
  • Ruth U. 10. Oktober 2020, 18:32

    Das Bild hatte ich schon gesehen, nur keine Zeit meine Begeisterung dafür zu schreiben, klasse ist das, grafisch und toll ausgerichtet, der schöne Schatten und die Spiegelungen bringen noch extra Spannung ins Bild.
    LG Ruth
  • Helmut Wolf 9. Oktober 2020, 19:58

    Sehr gut liebe Doris! Ein sehr schönes Architekturfoto!
    LG Helmut
  • tiedau-fotos 9. Oktober 2020, 12:13

    Das knapper geschnittene Bild gefällt uns besser - klasse Bild
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Reinhard D. L. 8. Oktober 2020, 16:49

    tatsächlich, wenn man das untere fenster abdeckt, hat das bild eine ganz andere wirkung...
    gruß
    Reinhard
    ps: da habe ich mir mal dein korrigiertes bild angeschaut. ich hätte es nicht gespiegelt, vw. von links nach rechts lesen...
  • CarloC5 8. Oktober 2020, 11:39

    jetzt hadere ich mit dem unteren Fenster ... ist hier weniger mehr? Die Antwort hast Du ja gegeben.
    LG Carlo
  • Kerstin Kühn 8. Oktober 2020, 7:19

    ich finde den Ausschnitt sehr gelungen .... klasse Lichtverhältnisse
  • Pixelfranz 7. Oktober 2020, 22:43

    gut gesehen.
    LG Franz
  • Adele Oliver 7. Oktober 2020, 20:00

    well spotted, great capture of the light and shadow
    effects and the reflections ... and I have to agree with Anton !!!
    warm regards,
    Adele
  • homwico 7. Oktober 2020, 19:00

    Schöner Schattenwurf und Spiegelung.
    LG homwico
  • Anton Kimpfbeck 7. Oktober 2020, 17:24

    Hallo Doris, ich hätte hier auf das untere Fenster verzichtet, das bringt doch Unruhe in's Bild. Links hätte ich das zum Eckläufer beschnitten, ich stehe auf solchen Firlefanz ;-) LG Toni
  • Lana 1 7. Oktober 2020, 12:03

    Und das lohnt sich- wie man an Deinem Bild mit den tollen Strukturen und Farben sieht!! LG Brigitta
  • UliF 7. Oktober 2020, 10:23

    schön auch mit dem Schattenwurf
    LG Uli
  • Rainer Rauer 7. Oktober 2020, 10:00

    Der untere Teil kann gern bleiben, denn dadurch wird das Ganze aufgelockert. Da hast du selbst schon ganz recht.
    LG Rainer
  • Bricla 7. Oktober 2020, 7:55

    Der Schattenwurf ist okay - ich hätte auf das untere Fenster verzichtet.