Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Halbnackte Frauen und...

Halbnackte Frauen und...

2.567 33

Peter Krammer


Premium (Pro), Landshut

Halbnackte Frauen und...

... Zigaretten
.
April-Hausaufgabe des Landshuter Fotografen-Stammtisches mit dem Thema: "Wir damals so um die 16-20 Jahre alt."
.
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Landshut-2016-04-07-51037
.
Das Selfie (ja - gab`s damals auch schon-dank Zeitvorlauf :-) zeigt mich mit Anfang 18 kurz vor meiner frühen "Auswanderung" nach Berlin 1970.
Aufgenommen mit meiner ersten Spiegelreflex einer EXA 1a, die ich übrigens etwa 1 Jahr vorher bei "Petzold" hier in Landshut kaufte. Der Laden war damals zu 90% ein Gewürzladen und fing dann mit ein bißchen Fotokram an.
http://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/ddr/exa/exa-1a.html
Ob wohl ich mich damals u.a. mit der Astrofotografie (mit u. ohne Teleskop) beschäftigte und meine Filme u. SW-Fotos selbst entwickelte, hatte ich zu der Zeit so gut wie Null Ahnung vom Blitzen, wie man überdeutlich sehen kann.
Das war noch mit Blitzbirnchen für den 1xSchuss :-)
.
Die "Twen" (mit guten Fotos) war damals die angesagte Zeitschrift ... meine jedenfalls.
https://de.wikipedia.org/wiki/Twen_%28Zeitschrift%29

Kommentare 33

  • Manfred Ludwig 4. Juni 2016, 0:51

    @Ingrid: ich glaube nicht, dass es damals schon die Bravo gab
    lg Manni
  • Eifellive 3. Juni 2016, 23:14

    Hab ich mir doch gleich gedacht, dass das ein altes Foto von dir ist. Die Twen kenne ich nicht, ich habe damals Bravo gelesen.
    LG
    Ingrid
  • Fri Lo 7. April 2016, 15:41

    Ah Peter du hast die feine Doppelsinnig ausgeführe Schreibweise verstanden ;-))
    VG
    Fritz
  • Peter Krammer 7. April 2016, 13:15

    Oh ...weis mit einem "s" wird vom Wortstamm "weise" abgeleitet..... dankeschön :-)
    Das mit dem Bier sollten wir mal wieder tun !
    VG Peter
  • Fri Lo 6. April 2016, 21:51

    Peter, dann hörst du von mir nun die Charmanteste nackte Wahrheit, ich hätte dich nur mit größter Mühe erkannt Herr Weishaupt, aber dafür mag ich deine heutige edle Gesinnung und trinke gerne mit dir ein Bier ;-)
    VG
    Fritz
  • HollyGolightly66 5. April 2016, 21:26

    ;-)
  • Peter Krammer 4. April 2016, 13:58

    @Annette
    Dein letzter Satz ist die größte aber gleichzeitig charmanteste Lüge, die mir in diesem Jahr widerfahren ist .......... :-)
  • HollyGolightly66 3. April 2016, 22:45

    Also, das hat schon wirklich was....ein sehr cool und künstlerisch inszeniertes Selfie und obendrein spiegelt es sehr authentisch den Zeitgeist wieder (zumindest soweit ich das beurteilen kann ;-). Außerdem finde ich, kann man dich sehr gut wiedererkennen.....hast dich eigentlich kaum verändert.
    LG Annette
  • Weard Bültena 17. März 2016, 19:49

    Moin,
    eine wunderschöne Geschichte.
    Da kommen Erinnerungen hoch.
    Weard
  • Rainer Switala 16. März 2016, 20:04

    coole zeit was das - oder ?
    idee und umsetzung gefallen mir
    gruß rainer
  • Reinhold Bauer 15. März 2016, 17:42

    von der BRAVO zum TWEN zur P.M. und zum GEO.
    Dazwischen noch diverse Musikblättle und nun die monatlichen Fotozeitschriften. Da werden Erinnerungen wach.... Auch du hast dich verändert, zumindest wenn ich dein fotografisches Können als Massstab nehme ;-)

    LG Reinhold
  • Trautel R. 15. März 2016, 9:07

    für dich eine schöne erinnerung und für mich ein interessantes motiv. habe ich damals doch auch in der dunkelkammer mit anleitung gewerkelt, mich zwar nicht für nackte frauen interessiert, aber deine frisur von damals heute, so in etwa.
    lachende morgengrüße von trautel
  • Manfred Fiedler 14. März 2016, 19:47

    ;-)))) Klasse Thema - das waren noch Zeiten - Sex, Drugs + R'nRoll!

    LG Manni
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 14. März 2016, 18:11

    Um die volle Wirkung zu entfalten mussten die Frauen aber ganz nackt sein.
  • Klaus Zeddel 14. März 2016, 13:38

    Den twen habe ich in dem Alter wohl nie gelesen. Aber dafür anderes, halbnackte Frauen und Zigaretten passen perfekt in diese Altersstufe. Typisch für die Zeit auch die Frisur, ein tolles Erinnerungsbild aus Jugendjahren zeigst Du hier.
    LG Klaus

Informationen

Sektion
Views 2.567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von