Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
525 7

Haigergrund

unser Tagesziel, bei Tauberbischofsheim, Blick vom sonnigen Südhang (auf der Nordseite des Tales), der früher als Weinberg genutzt wurde. Hier wachsen im jetztigen Naturschutzgebiet auf Kalkboden viele verschiedene Orchideenarten
s. z.B. hier: http://rips-uis.lfu.baden-wuerttemberg.de/rips/dienste/docview.php?object_id=1165&oac=12&ffc=10

Kommentare 7

  • Micha Luhn 24. Mai 2007, 15:46

    Da hast Du ja voll den Durchblick gehabt :)
    Die Fotos auf dem Link sind ja nicht so der Reisser, da sollten wir mal welche von dem Tag sponsern ;-)
    Aber gelohnt hat die weite Anreise dorthin allemal.

    LG Micha
  • Silke Fregin 23. Mai 2007, 21:52

    O ja, tolle räumliche Wirkung, so sah es dort aus!!

    LG Silke
  • Kurt Mielke 23. Mai 2007, 19:30

    Macht sich gut mit dem durchscheinenden Weg.
    Gruss kurt
  • Tobias Nackerlbatzl 23. Mai 2007, 12:29

    Ja, das Bild gibt die Stimmung da sehr gut wieder! Toll fand ich den wilden Wein dort, der wohl noch von den Weinhängen der Vergangenheit übrig geblieben ist.

    LG,
    Tobi
  • Ekkehard von Weiher 23. Mai 2007, 12:05

    Es grünt so Grün...!
    Klassischer Fall eines Bildes,
    das sich erst in 3D erschließt!

    Herrliche Räumlichkeit und
    eine traumhafte Landschaft!

    Schade, dass ich an diesem Tag
    noch nicht dabei sein konnte!
    LG von Ekkehard
  • Tiefenrausch 22. Mai 2007, 23:43

    Wow jetz hab ich auch den vollen Durchblick !
    Schönes Stereomotiv. Hätte ich auf den ersten Blick nicht vermutet.
    Servus vom Werner
  • Thomas Kötz 22. Mai 2007, 23:20

    sehr saubere Arbeit, Albrecht!