2.992 12

Mario Hallbauer


Premium (World), Leipzig

Hai-Schule

Wollte ich eigentlich nicht veröffentlichen, da die Qualität nicht so besonders ist. Aber es passt schön zu Tonis großer Hammerhai-Schule und dokumentiert, dass ,Gott sei Dank, auch bei Roca Partida noch große Haischulen vorkommen. Hier waren es vorwiegend Galapagos-Haie, die sich unterhalb von 40 m aufhielten und schwer zu fotografieren waren. Es waren große Schulen, oft nur schemenhaft zu erkennen.

Kommentare 12

  • nroh-unterwasser 23. Dezember 2016, 14:19

    Sehr schön dass es sie noch gibt, die Haischulen. Und toll dass ihr so was erleben durftet.
    LG Christiane
  • Glo... 20. Dezember 2016, 16:51

    Meravigliosa cattura!!! tanti complimenti Mario e tanti auguri per le prossime festività!!! Ciao, Gloria
  • Reinhard Arndt 19. Dezember 2016, 17:36

    Auch solche dokumentarischen Fotos haben ihre Berechtigung. Nicht viele Menschen haben Bilder von solchen Begegnungen im Kopf.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • scubaluna 19. Dezember 2016, 7:21

    Sind gut zu erkennen. Eindrückliche Begegnung. Passt gut zur Aufnahme von Toni.
    LG Reto
  • B.Schalke 18. Dezember 2016, 18:17

    Motivtechnisch super wäre schade es nicht zu zeigen
    Könnte mir vorstelln es weniger grell blau zu machen minimal dunkler
    VG Biggi
  • Bettina Dittmann 18. Dezember 2016, 18:14

    Ich bin beeindruckt !
    lg Bettina
  • Jens Wörner 18. Dezember 2016, 16:17

    Ein ganz beeindruckendes Bild.
    Viele Grüße Jens
  • Ludwig Luger 18. Dezember 2016, 16:07

    ... viel Blau und viel Hai, gute Doku, - und Die Bildquali lässt sich durchaus ' sehen '
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • dorographie 18. Dezember 2016, 15:57

    ein feines Doku und doch sehr zeigenswert. Es bleibt zu hoffen, dass solche Schulen weiterhin zu sehen sind.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Hans J. Mast 18. Dezember 2016, 15:21

    Der Anblick solch großer Hai-Schulen begeistert mich immer wieder. Hoffentlich bleiben sie uns noch lange erhalten.
    LG
    Hans
  • Ortwin Khan 18. Dezember 2016, 10:51

    Für die Tiefe kann man sich überhaupt nicht beschweren!
    Die Szene ist das was zählt und viel Licht ist da einfach nicht!
    Ganz tolles Erlebnis und wundschöne Tiere!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 18. Dezember 2016, 10:36

    Ja, Mario
    ich bin glücklich, dass es noch grosse Haischulen gibt und zugleich tief besorgt...
    Auch in Coccos werden Langleinen ausgelegt, wird illegal rausgezogen, wird Finn-cuting betrieben,
    werden die Tiere geschändet für ein paar Dolars...

    Das grosse Problem auf Malpelo wird sein, dass es zu einem Einbruch der Nationalparkbuchungen kommen wird... dann wir die Illegale Fischerei einen Mouve dort erleben.
    Ich bin tief besorgt...

    Fototechnisch geht da noch einiges, Mario. Ich werde mir das Bild mal runterladen und versuchen, da einiges rauszuholen. Da besteht noch berechtigte Hoffnung auf eine signifikante Bildverbesserung. Es kommt aber darauf an, ob Du bereits in einer Ausschnittvergrösserung gearbeitet hast...
    LG Tobila

Informationen

Sektion
Ordner Haie
Views 2.992
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 15mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 15.0 mm
ISO 400

Gelobt von