Zurück zur Liste
Hahn auf dem Mond

Hahn auf dem Mond

14.315 13

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Hahn auf dem Mond

Vor wenigen Tagen war ich mit Kla.Rusch auf seinem Dachboden.
Vorn dort aus hat man einen guten Blick auf die Türme der Neustadter Stiftskirche. Nur ein- oder zweimal im Jahr ergibt sich die Gelegenheit, den aufgehenden Vollmond hinter den Kirchtürmen fotografieren zu können.
Das Wetter hat gut gepasst und so ließen wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen.

Aufgrund eines leicht anderen Standortes ist Klaus ein richiges "Knallerbild" gelungen. Ich hoffe, er stellt es bald hier in die fc.

Kommentare 13

  • HaagB 23. Dezember 2018, 12:57

    Mond küsst Hahn!
    LG Bärbel
  • Wolfgang Lohmann 26. November 2018, 6:49

    Auch wenn bei dir nur der Gockel auf dem Mond ist, so ist es dennoch ein Hammerbild, wie die Kirche den Mond auf die Spitze nimmt. Und das auch noch ,ohne wer weiß wo hinfahren zu müssen. Nicht schlecht. Aber es ist schon erstaunlich, wie eine solche geringe Standortabweichung auf dieser Entfernung das Ergebnis beeinflussen kann.
    VG, Wolfgang
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 26. November 2018, 7:53

      Hallo Wolfgang, wenn man nur einen Standpunkt hat, muss man auf einen solchen Termin warten. Dann muss die Mondrichtung stimmen und besonders wichtig ist der Zeitpunkt in Relation zum Sonnenuntergang. Dies kommt nur ein- oder maximal zweimal im Jahr vor. Solche Sachen rechnen wir uns vorher aus.
      Lg Jochen
  • HeimoK 25. November 2018, 11:50

    Wunderschöne Vollmondaufnahme mit einem perfekten Vordergrundmotiv, lg Heimo
  • Hardy1962 24. November 2018, 18:05

    Top!!!!

    LG
    Gerhard
  • Hans Kirsch 24. November 2018, 18:01

    Hallo Jochen hast du es wieder auf die Spitze getrieben. Schöne stimmungsvolle Aufnahme zum Mondsüchtig werden.
    Gruß H
  • Kla.Rusch 24. November 2018, 14:53

    Dein Bild sieht sehr gut aus. Den Mond sieht man sehr gut mit seinen Strukturen. Angehme Farben von Himmel und wieder sehr schöner Schärfe. Wie ich den Mond so hinter der Turmspitze gesehen habe, dachte ich, da wird sich Jochen freuen und war dann überrascht, dass er nur den Goggel bedeckte. Was 10 Meter ausmachen .... das hätte ich nicht gedacht.
    LG Klaus
  • Udo Wenz 24. November 2018, 11:37

    Auch mal angenehm, bei diesem Wetter gemütlich ein Bild aus dem Trockenen zu machen. Mit einer Schorle vielleicht?:-)
    Wirklich ein schöner Treffer. Der Mond kommt mit seinen Zeichnungen sehr gut rüber. Der Clou ist tatsächlich, dass er genau über dem Hahn steht. Ausgewogene Farben und eine gute Belichtung runden das Bild ab.
    Da sind wir gespannt, was Klaus raushaut.:-)
    LG Udo
  • Edi Ogris 24. November 2018, 10:58

    Tolles Bild, gefällt mir sehr gut
    LG EDI