Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.325 16

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Haflingerfohlen

Auch ein Haflingerfohlen verdient mal eine Nachdenkpause! Dieses wunderbare Geschöpf der Natur habe ich auf meinem Fotospaziergang auf dem Plesch, einem kleinen Berg und beliebtes Ausflugsziel in der Umgebung von Graz entdeckt!
Kamera: Canon EOS 300D
Belichtung: 1/80 s bei f/5,6
ISO: 200
Brennweite: 24 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 16

  • Patricia Raggam 18. Februar 2007, 9:56

    Hallo!
    1tens Kompliment zu dem tollen Foto, ich weiß was du meinst, von wegen die Stuten stubsen einen an, auf der Suche nach Leckerlis.....
    2tens der kleine Hengst auf deinem Bild heißt Sturm!
    Lg Patricia
  • Celia N. 3. November 2006, 13:14

    Den hätte ich trotz meiner Pferdeallergie gekrault...
    Ein ganz feines Tierfoto.
    Ich dachte immer, Pferde legen sich nicht hin ? Oder waren das Kühe ??
    LG
    Celia
  • ENIWA 2. November 2006, 23:53

    Sehr schöne farbe und schärfe,... sehr gut...gefallt.
    Lg, Ewa
  • Monika Paar 2. November 2006, 15:10

    ein süßer "teenager", den du toll portraitiert hast!
    lg
    monika
  • Eva Nitschinger 2. November 2006, 11:15

    HALLo hier ist der Jan-Niclas Meyer

    Das Fohlen ist

    *süß*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Angelika El. 1. November 2006, 20:17

    Einfach eine ganz tolle Aufnahme zeigst Du hier!!!
    Da kannst Du gerne mal wieder zum Photographieren gehen... :-))

    LG!
    Angelika
  • Dagmar N. aus W. 1. November 2006, 17:09

    Feine Aufnahme. Gefällt mir gut.
    Lg
    Daggi
  • Johannes Ekart 1. November 2006, 15:23

    Eine schöne "Frisur"
    gefällt mir
    lg
    Johannes
  • Edeltrud Taschner 31. Oktober 2006, 20:28

    Sehr schöne Aufnahme !
    LG Edeltrud
  • Uwe Vollmann 31. Oktober 2006, 19:28

    Besten Dank an @alle, die mir so liebe Anmerkungen geschrieben haben und@Andreas, auch Dir besten Dank für Deine berechtigten Kritik!
    Ergänzend möchte ich aber kurz anmerken, dass sich mein kleines Pferdchen nur ganz kurz niedergelegt hat und als ich in die Knie ging, um aus Augenhöhe zu fotografieren, der kleine Fratz sofort aufsprang, um mich zu begrüßen. Zusätzlich bekam ich noch einen zarten Schubser von einer liebebedürftigen Stute, wobei sich eine weitere Stute mit meiner Fototasche beschäftigte!
    Die Tiere waren mir plötzlich alle zu nah, um sie noch vernünftig ins Bild zu bekommen! Da ich aber eigentlich Herbstbilder auf dem Plesch machen wollte und nicht mehr viel Zeit hatte, brach ich diesen für mich doch sehr eindrucksvollen Besuch bei den lieben Haflingers ab, zumal sie mir ja nicht weglaufen und ich sie sicherlich bald wieder besuchen werde, um dann noch bessere Aufnahmen von ihnen zu machen!
    LG Uwe
  • Axel Wesche 31. Oktober 2006, 19:15

    sieht wirklich sehr nachdenklich aus, ein sehr schönes Tier
    die Frisur steht im
    lg Axel
  • ~Merlin~ 31. Oktober 2006, 19:08

    Sehr niedlich. Das Kleine hast du klasse in Szene gesetzt,

    Gruß, Kai
  • Birgit Lehenbauer 31. Oktober 2006, 18:52

    ui süßß!
  • Christine Sch. 31. Oktober 2006, 18:46

    Diese Aufnahme hat seinen Reiz in der fehlenden Umgebung. Man konzentriert sich voll auf das Pferd und genießt seine Schönheit.
    VG Christine
    Herbstimpressionen - Luisenhof Dresden
    Herbstimpressionen - Luisenhof Dresden
    Christine Sch.
  • Makroknipser 31. Oktober 2006, 18:25

    Hi Uwe,
    ein süßes Fohlen mit einer schönen kurz geschnittenen Mähne.
    LG
    Hans