Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Haflinger im Winter auf dem Plesch!

Haflinger im Winter auf dem Plesch!

1.354 28

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Haflinger im Winter auf dem Plesch!

Das ganze Jahr über befinden sich diese Haflinger auf unserem Hausberg Plesch im Freien und fühlen sich dort sichtlich wohl! Es ist mir immer wieder eine ganz besondere Freude, diese edlen Tiere dort oben mit meiner Kamera zu besuchen und so war auch dieser Besuch mal wieder fällig!

Übrigens mit diesem Bild habe ich heute meine 1000ste Aufnahme in meinem Ordner hochgeladen!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/500 s bei f/5,6
ISO: 200
Brennweite: 55 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 28

  • Matthias Heindl 3. Februar 2009, 13:33

    vorallem die farben, die sehr schön in szene gesetzt sind fallen stark auf!
    mfg
  • Tobias Städtler 30. Januar 2009, 22:33

    So bleiben sie sicher gesund und kräftig, und ausserdem zufriedener. Auch hier hast Du sie schön festgehalten.
    LG Tobias
  • Jutta H. 26. Januar 2009, 19:15

    Ein wunderschönes Motiv, Uwe, bei dem mir, außer den Haflingern natürlich, auch das Licht auf dem Foto sehr gut gefällt. Du hast ebenfalls mit dem Bild die schräge Perspektive prima wiedergegeben.
    Deine Aufnahme hat eine sehr beachtliche Wirkung.
    Herzliche Grüße, Jutta
  • Edeltrud Taschner 25. Januar 2009, 19:10

    Den Pferden gefällt es wahrscheinlich in der freien Natur besser als im Stall.
    Wieder eine sehr schöne Naturfotografie !
    Herzliche Gratulation zur 1000. !
    LG Edeltrud
  • Wolfgang P94 24. Januar 2009, 17:28

    Sehr schöne Aufnahme. Sieht klasse aus die Pferde von der Sonne beschienen auf dem schneeigen Untergrund!
    LG
    Wolfgang
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 24. Januar 2009, 10:45


    + + + anschauen und genießen!
    liebe grüsse udo ( schabbesgoi )
  • Kurt Pflüger 22. Januar 2009, 23:07

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner 1000.Hochladung. Gleichzeitig danke ich Dir für Deine regelmäßigen Anmerkungen und wünsche Dir für das neue Jahr noch viele schöne Fotomotive. Die Fotos von den Haflingern gefallen mir. VG Kurt
  • Günter Nau 22. Januar 2009, 20:05

    Ein echt friedliches Bild, was auch wesentlich durch dir Haflinger bestimmt wird, obwohl Leben in dem Bild ist. Sehr schön.
    Grüße Günter
  • JURAFR 22. Januar 2009, 11:03

    La lumiére sur ces chevaux est trés belle , klasse foto!!!!!!!!!!
    Roland
  • Margarete Hartert 21. Januar 2009, 22:51

    Ich finde vor allem das Fell interessant, es ist enorm dick, und das brauchen diese Tiere ja auch.
    LG Margarete
  • Christa Regina 21. Januar 2009, 17:56

    Herzlichen Glückwunsch zu der 1000sten Aufnahme hier in der FC. Da bin ich noch ein ganzes Stück entfernt.
    Hab noch nicht mal die 100 erreicht (96).
    Deine Haflinger gefallen mir auch sehr gut. Sie scheinen
    die Kälte gewohnt zu sein. Hoffe, dass sie noch was anderes zu fressen finden als auf diesem kargen, harten
    Winterboden.
    Sei ganz lieb gegrüsst von Christa
  • Die Mohnblumen 21. Januar 2009, 9:14

    Glückwunsch zur 1.000.en Aufnahme, Uwe!!
    Schöne Aufnahme!
    LG K-H
  • Iris Offermann 21. Januar 2009, 8:31

    Haflinger mag ich auch besonders gern und sie so
    nah im Freien zu fotografieren stelle ich mir super
    vor. Ein schönes, friedliches Foto.
    LG Iris
  • Peter Vollmert 21. Januar 2009, 5:18

    die Haflinger finde ich auch immer wieder schön. Interessant sie mal so zottelig zu sehen.
    LG Peter
  • just a moment 20. Januar 2009, 22:27

    Glückwunsch zur 1000sten! Bei mir sind es in 2 1/2 Jahren 274:-)... Dein Foto ist wieder erste Sahne, super Schärfe und beeindruckende Farben.
    Liebe Grüße
    Petra