Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.701 14

motorhand


Pro Mitglied, Nordhalbkugel

Hafenstadt

Johann Smidt Kirche in Bremerhaven, genannt Große Kirche.
21 Kapitäne haben 1842 für ihren Bau geworben und dann auch mitfinanziert.
Von Simon Loschen entworfen, 1855 eingeweiht und erst 1970 fertiggestellt ist diese Seefahrer-Kirche einmalig in Deutschland einer weltlichen Person gewidmet, dem Bürgermeister.

Kommentare 14

  • MarVero 10. März 2019, 13:29

    Durch die Televerdichtung ist eine interessante Staffelung entstanden.
    Manch einer würde sagen, dass das Bild viel zu unruhig ist und zuviele Elemente enthält....ich sehe hier jedoch ein geordnetes Chaos. Der Kirchturm ist gut als zentraler "Ankerpunkt" platziert.
    Bezüglich der Laternen finde ich die Idee von Pekka H gut.

    Eine, von der Art, ähnliche Aufnahme aus dem Hambugrer Hafen habe ich auch mal gemacht und hatte sie hier, vor einigen Jahren schon, eingestellt. Muss mal schauen ob ich sie noch wieder finde und eventuell noch einmal neu hochlade.
    • motorhand 10. März 2019, 14:43

      Klar, oben und links etwas weg ginge auch. Mir wäre es natürlich lieber wenn die eine Laterne nicht aus dem Bild laufen würde und könnte es mir jetzt auch gut als Quadrat vorstellen.
  • kristofor 5. November 2016, 13:55

    sehr schön die Staffelung des Raumes.
  • motorhand 6. August 2015, 22:13

    Alle halten still für mich.
  • gelbhaarduisburg 6. August 2015, 21:52

    Seehr schönes Ensemble!
  • Christos Banos 6. Februar 2015, 11:39

    Very good composition!
  • Wolfgang P94 8. Dezember 2014, 21:51

    Starke Aufnahme! Interessant das das Hauptaugenmerk auf den Laternenmasten liegt und der eigentliche Hafen mit Schiffen und Gebäuden den, allerdings sehr ansehnlichen, Hintergrund bildet.
    lg
    Wolfgang
  • motorhand 28. November 2014, 21:44

    Ehrlich gesagt, finde ich die Positionen der Laternen so wie die sind optimal ;-)
    Aber ein anderer Standpunkt wäre auch gar nicht möglich, ich stand auf einer Aussichtplattform und nur so hatte ich freien Blick zur Kirche.
    Es gibt übrigens noch ein Bild von derselben Stelle, aber weiter nach rechts geschwenkt:
    Bremerhaven
    Bremerhaven
    motorhand
  • Mirjam Burer 28. November 2014, 16:04

    trauriges Wetter so scheint es aber klasse Bild und Tiefe..
    lg, Mirjam
  • Lady Durchblick 28. November 2014, 15:19

    klasse Aufnahme... sehr gut in sw
    vg Ingrid
  • Brigitte Specht 28. November 2014, 13:53

    ...Klasse in dieser Perspektive!
    Und interessant Deine Info dazu!
    L.G.Brigitte
  • 1Ferrari 28. November 2014, 12:43

    ...Ist ja hochinteressant! Dieser Johann Smidt muss ja eine tolle Persönlichkeit gewesen sein!
    Dein Bild, mit den Masten als Dominanten gefällt mir sehr, auch SW ist hier sehr passend!
    BG, Michael
  • Pekka H. 28. November 2014, 11:10

    Die Durchblicke zwischen den Laternenmasten hast Du durch die Standortwahl sehr gelungen arrangiert. Es macht Spaß, sich dieses Bild in Teilausschnitten anzusehen. Noch wirkungsvoller wäre es in meinen Augen, wenn Du das Bild oben so weit schneidest, dass zur besseren Balance noch ein zweiter Laternenmast kopflos ist. Mir ist aber klar, dass der rechte Bildrand so erhalten bleiben sollte und ein Schnitt links die senkrechten Linien verlagert. Alternativ würde ich mir eine Mastverlängerung stempeln;-)

    LG Pekka
  • Creatom 28. November 2014, 9:37

    So jetzt bin ich dran....!

    Also mir gefällts.
    Sehr schönes Motiv und die Laternen steuern den Blick auf die schöne Kirche im Hintergrund

    Vielleicht das nächste mal ;)

    Gruß Tom

Informationen

Sektion
Ordner Bremerhaven / Küste
Views 1.701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 250.0 mm
ISO 100