Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hafenkräne in Rente...

Hafenkräne in Rente...

1.135 6

Jörg Böh


Pro Mitglied, Hamburg / Elmshorn

Hafenkräne in Rente...

...aufgereiht am Schuppen 50 sind jede Menge ausgemusterter Hafenkräne zur Be- und Entladung von Schiffen, die aus einer Zeit stammen, in der es im Hafen noch gemächlicher und mit anderem "einfacherem" Einsatz von Technik bei anderen Schiffstypen zuging.
Entstanden beim Usertreffen am 22.April 2003 im Hamburger Freihafen während der Dämmerung...
Aufgenommen mit Nikon D100 und Nikkor 300mm 2,8 mit manueller Fokussierung, ISO 500

Kommentare 6

  • Jörg Böh 28. April 2003, 17:42

    @Felix: Uii, da hast Du recht!! Das Dach sollte ich wegstempeln...Danke für den Hinweis!!
    Jörg
  • Felix Kuntoro 28. April 2003, 16:40

    Schönes Timing mit der Dämmerung!! Deswegen gefällt mir auch die Farbe sehr gut. Die Brennweite ist auch sehr gut ausgenutzt.
    Jörg, das Dach rechts unten kannst du aber wegstempeln, denke ich, oder?
    Gruß
    FELIX
  • Jörg Böh 27. April 2003, 14:50

    @Fred: Die Wirkungauf Deinem Foto könnte theor. am Film liegen. Aber gerade Fuji zaubert ja schöne Farben.Denke, es lag eher am Zeitpunkt..Habe meins echt kurz vor Dunkelwerden gemacht, kurz bevor wir aufgebrochen sind..
  • Fred Z. 27. April 2003, 14:32

    Der Bildausschnitt ist wirklich gelungen und die Farbe des Himmels gefällt mir auch.

    Ganz abgesehen vom Ausschnitt wirkt der Himmel bei all meinen Bildern leider eher nüchtern und kühl?



    Gruß Fred
  • Petra Grewe 27. April 2003, 6:58

    Gefällt mir gut :-)
    Noch ein grund mehr mich zu ärgern, dass ich leider im Krankenhaus lag, als ihr euch an einem meiner Lieblingsplätze getroffen habt

    Gruß
    Petra
  • Der Cuxhavener 26. April 2003, 20:45

    Sieht beindruckend aus!
    Gut gesehen und fotografisch festgehalten!
    LG Uwe