Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
435 3

Hafenidylle

Aufgenommen im Hamburger Hafen.

Einige Tage später zu nächtlicher Stunde in entgegengesetzter Richtung:

Hafenidylle bei Nacht
Hafenidylle bei Nacht
Frank Tr.

Kommentare 3

  • Frank Tr. 29. März 2005, 20:53

    @all: Vielen Dank für die Anmerkungen
    @Niko: Sehr gut beobachtet ! Ich habe auch schon darüber nachgedacht, das Bild zu beschneiden, aber ausschließlich aus Formatgründen diese Idee wieder verworfen. Als "Pano"-Ausschnitt nur oben beschnitten wirkt das Motiv tatsächlich ruhiger. Man sieht es deutlich beim scrollen. Mal sehen, vielleicht beschneide ich es doch noch einmal - es soll ja nicht in einen Rahmen.

    @Brigitte: Ein Ausflug nach Hamburg lohnt sich immer. Allerdings muß man sich als Foto-Fan vorher noch ein paar extra Speicherkarten zulegen :)). Bei meinem letzten HH Trip habe ich bestimmt 20 km zu Fuß zurückgelegt, was aber über den Tag verteilt auch ok war. Die Speicherstadt ist mit den herrlich romantischen Stimmungen -besonders in der blauen Stunde- auch eine sehr beliebte Location. Man kann es allerdings gar nicht vermeiden, andere Fotografen dort zu treffen ...

    @Alexa: Ja, die Farben gefallen mir auch besonders. Ich habe das Bild hochgeladen, weil es hier in Hannover heute so furchtbar grau in grau war, und ich Lust auf Sonne hatte :))
  • Alexandra Schmidt 29. März 2005, 20:28

    gelungenen Aufnahme, wie ich finde und sehr schöne Farben !
    Gruß, Alexandra
  • Brigitte G. 29. März 2005, 18:09

    Da würde ich auch gerne mal eine Fototour machen, Motive bis zum Abwinken. Sehr schöne Aufnahme mit guter Tiefenwirkung
    LG Brigitte