Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
867 21

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Hafenabstraktion

Ab heute zeig ich Euch in den nächsten Tagen ein paar Hafenabstraktionen. Vorerst mal genug Landschafts und Postkartensujets. Jetzt mal die Abstrakten Bilder meines Urlaubes. Diese Aufnahme entstand in Neuharlingersiel.

Katharina hat schon mit Abstraktionen angefangen:



Die Postkartenseite des Urlaubes:

Juister Abendstimmung
Juister Abendstimmung
Peter Fritschi

Der Ottoturm
Der Ottoturm
Peter Fritschi

Kommentare 21

  • Franziska Schädel 6. Juni 2007, 15:08

    Super! Das Bild lässt Raum für Phantasie mit dem angedeuteten Schiff im Hintergrund.Etwas sehr unscharf das vordere linke Eck - aber alles kann man nicht haben, ich weiss.
    LG Franziska
  • Ofengeist 2. Juni 2007, 8:36


    gutes Bild

    LG
  • BRUNO WEHRLE 31. Mai 2007, 11:21

    Eine sehr schöne Detailaufnahme. Die Kombination von feinem Netz und Kette ist Dir gelungen. Gute
    Belichtung....FG Bruno
  • Gaby J. 29. Mai 2007, 18:37


    toll diese Streifzüge durch den HAfen
    Lg GAby
  • Steve Scaramella 28. Mai 2007, 18:16

    Auch hier wieder eine schöne Detail Aufnahme, gefällt mir auch sehr gut.
    LG Steve
  • Schwarzer Peter 28. Mai 2007, 12:07

    Klasse Farben und eine tolle Schärfe. Außerdem hat das Foto ein schöne Tiefe wegen des unscharfen Vordergrundanteils.
    LG, Peter
  • Waldemar Klimenzky 27. Mai 2007, 23:35

    Mal wieder so eine schöne Detailaufnahme, kommt gut!

    Gruß
    Waldemar
  • Petra Goethe 27. Mai 2007, 18:36

    Auch hier gefällt mir das Spiel mit Schärfe / Unschärfe aber auch die kräftigen Farbkontraste.
    Grüessli Petra
  • Mathias Lorz 27. Mai 2007, 17:15

    Solche Bilder, in denen die Schärfe sitzt, wo sie zu sitzen hat und die weichen und unscharfen Bildteile das Gesamtmotiv stützen und Raum für Fantasie lassen, sind schon eine sehr spannende Sache.
    In diesem Sinne hast Du die Spannung großartig aufgebaut, Peter!
    LG, Mathias
  • Markus A. Bissig 27. Mai 2007, 15:15

    Und dieser Klick kommt aus Igis:

  • Karin Hartwig 27. Mai 2007, 12:51

    Mag ich.
    Grade den engen Schärfebereich.
    LG Karin
  • J.E. Zimosch 27. Mai 2007, 11:57

    Mit der Schärfe kann man viel erreichen.
    Gruß
    J.E.
  • M³ Mückenmüller 27. Mai 2007, 11:33

    Feines Farbspiel!!
    gruss, matthias
  • Monika Me 27. Mai 2007, 10:52

    Ja, das mag ich. Gelungenes Spiel mit der Schärfe, schön mit dem Schiff im Hintergrund.
  • Roland Zumbühl 27. Mai 2007, 10:20

    Der Bildner fragt sich, was er mit seinen Abstraktionen hergeben will. Andre Klattowsky erkennt es aus meiner Sicht. Details sollen den Blick fesseln und das imaginäre Gedankenspiel locken.
    Nach meiner Beurteilung ist dieses Bild keine eigentliche Abstraktion, sondern eine gedanklich weiterführende Detailaufnahme. Abstrakt ist für mich nicht gegenständlich.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 867
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz