,, Häuslebauer "

,, Häuslebauer "

15.781 65

Sharkingo


Premium (Pro), Cottbus

,, Häuslebauer "

, der Schwarzspecht, das Männchen war schon sehr fleißig. Ich hörte leises Hämmern und sah dann den langen schwarzen Schwanz aus der neuen Behausung.
Am Nisthöhlenbau beteiligen sich beide Geschlechter, der Innenausbau scheint eher dem Männchen vorbehalten zu sein. Für einen völligen Neubau benötigen Schwarzspechte etwa vier Wochen, häufig werden Höhlen nur begonnen und erst, wenn der Einflugbereich genügend angemorscht ist, um leichter bearbeitet werden zu können, fertig gestellt. Bei Höhlenverlust können Ersatzhöhlen in weniger als zehn Tagen angelegt werden.

Kommentare 65

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 15.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 700.0 mm
ISO 800