Zurück zur Liste
Hässlicher Teich

Hässlicher Teich

13.442 21

flakkari


Premium (Pro), Freising

Hässlicher Teich

Der wunderschöne Explosionskrater "Ljótipollur" im isländischen Hochland. Übersetzt in's Deutsche heißt er tatsächlich "Hässlicher Teich"!

Aufgenommen aus dem UL-Flieger im August dieses Jahres bei einer "Warteschleife" um den aktuellen Regenschauer in Landmannalaugar abzuwarten!

Wer noch etwas Bildungsbedarf hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ljótipollur

Kommentare 21

  • Joachim Irelandeddie 3. Oktober 2020, 14:27

    Na hässlich ist er bestimmt nicht, aber als er seinen Namen bekommen hat hat ihn wahrscheinlich auch keiner aus dieser tollen Perspektive gesehen! Eine sehr schöne Aufnahme aus deinem UL-Flieger!

    lg eddie
  • asla 16. Januar 2020, 10:42

    Was für eine geniale Aufnahme.
    LG Astrid
  • P.B.Photo 22. Dezember 2019, 22:43

    Unfassbar dieses Land. Im 2. Leben radel ich da auch durch. Kommt mir manchmal vor, wie auf nem anderen Planet. Danke für dein Teilen dieser so wundervollen Landschaft.
    lg Petra
  • Wasabimiri 9. Dezember 2019, 22:22

    Diesen Spot sollte ich mit für meinen nächsten Trip nach Island merken... Die Aufnahme ist einfach großartig und spiegelt wunderbar die  Farben der isländischen Natur wieder. Man mag gar nicht meinen, dass die Kontraste wirklich so stark vorliegen und die Farben so satt sind, wie auf den Fotos dargestellt. Tolles Foto! 
    Liebe Grüße, Miriam
  • Roland Maywalt 22. November 2019, 19:14

    Das atemberaubende Charakteristik dieser Landschaft kommt aus dieser Perspektive besonders eindrucksvoll und schön zur Geltung ... ein Bild zum Genießen.

    Gruß Roland
  • monro Monika Rohlmann 22. November 2019, 18:36

    Der Name ist hier wirklich nicht Programm. Einen trauhaften Blick aus der Höhe präsentierst Du hier!
    LG Moni
  • Siggi3313 22. November 2019, 17:19

    Ich finde den überhaupt nicht hässlich, sieht super aus. Tolle Aufnahme.
    Gruß Siggi
  • Dieter Weiss Photographie 22. November 2019, 8:02

    Aus luftiger Höhe ist das natürlich einfach der Oberknaller.... nicht nur farblich ein absolutes Highlight.. von dir perfekt mit dieser super Weite aufgenommen - da hattet ihr schon auch richtig tolle Momente trotz nicht ganz stabilem Wetter - aber wer würde das auf Island erwarten.... ;))

    Lg Dieter
  • Daniela Boehm 21. November 2019, 15:42

    Hihi womit hat der arme seinen Namen denn verdient ? Liebe Grüße Dani.
  • Matthias Polakowski 21. November 2019, 15:36

    So hässlich finde ich ihn gar nicht. Im Gegenteil; das sieht
    richtig gut aus von oben!
  • Anne Berger 21. November 2019, 15:27

    De sieht ja von oben stark aus. Die Piste da links sind wir hochgekommen, aber so in Gänze konnte ich den Kratersee nicht auf den Chip bannen. Klasse Bild!
    LG Anne
  • A. Ehrhardt 21. November 2019, 13:49

    hier ist dir wieder eine beeindruckende aufnahme gelungen

    lg andreas
  • Krebs 21. November 2019, 10:03

    So schön bildlich habe ich das noch nicht gesehen. Er ist ja der Gestalter der ganzen Umgebung, vor allem der farbigen Traumlandschaft Landmannalaugar. Hier sind die Entfernungen und Ablagerungen sowie Flussysteme im wunderbaren Überblick zu sehen. Wenn ich mir die Mühen der Durchquerung, vor allem die Flussüberquerungen vor Augen halte, ist Deine Fortbewegung, genau so wie das Bild, sensationell. Das Grün der Flechten und Rot des Schuttes sowie die Verästelungen der Flüsse und die Farbe des Wassers ergeben ein für mich wirklich wunderschönes Bild. VG Peter
  • Andreas Pfanner 21. November 2019, 9:06

    Klasse, es ist genial diesen Krater im Kontext zur ganzen Landschaft zu sehen, inkl der spontanen Wettersituationen im Hochland. Besser kann man einen Regenschauer wohl kaum abwarten als in dieser Weise. Schon krass, der See mit Forellen und Moos am Ufer wurde von den frühen Schafzüchtern die hier wohl oft zugegen waren als häßlich bezeichnet und die ganze Landschaft ist rundum meilenweit nichts als Sand, Steine und Lavafelder.
  • fleckma 21. November 2019, 7:52

    Faszinierende Aussicht 
    LG Martin

Informationen

Sektionen
Ordner Ísland
Views 13.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 27.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten

Geo