1.203 9

Mike HY


kostenloses Benutzerkonto, Hoyerswerda

Härtetest

Am 06.01.09 bei -16°C war ich mit einem Kollegen in Dresden auf Fotopirsch. Trotz Witterungsgerechter Kleidung war nach 3h Schluss mit lustig. Entstanden sind dabei reichlich Bilder, so auch dieses von einer T4D-Traktion an der Hofkirche. Den Tatras schien das Wetter garnichts auszumachen, denn sie drehten unentwegt ihre Runden.
Nikon D300, F6,3, 1/2s, ISO 400, Freihand

Kommentare 9

  • Lutz68 23. Februar 2010, 12:39

    Das Foto hat eine sehr gute Stimmung mit dem dunlen Schloss und den Menschen im Vordergrund . Dadurch wirkt es natürlich .
  • Karsten Richter 18. Januar 2009, 18:44

    Für "frei Hand" sehr gut geworden - gefällt mir!
    VG Karsten
  • Uwe Fligge 16. Januar 2009, 16:23

    Alle Achtung,
    drei Stunden durchgehalten bei den Temperaturen.
    Da währe ich bestimmt stocksteif und als Stativ durchgegangen.
    Sehr schönes Foto

    VG Uwe
  • Steffen°Conrad 14. Januar 2009, 18:46

    Fürs Kältezittern gibts keine Punktabzüge...
    fürs Durchhalten Zusatzpunkte ;-)
    Die Tattis sind robuster für solch Wetter, als der neumodische Kram-
    ist in B auch so ;-)
    vgconni
  • Mike HY 13. Januar 2009, 14:29

    @ alle: Freiihand ist schon richtig, ohne anlehnen aber die leichte unschärfe kommt tatsächlich vom verzittern auch wenn die Finger steif waren.
    @ Sebastian: schau dir die Exif Daten an.
    @ Alina: das ist ein T4D, kein KT wie in P
  • Erhard K. 13. Januar 2009, 10:20

    Trotz bestimmt steifer Finger hast Du eine sehr stimmungsvolle Aufnahme gemacht.
    VG Erhard
  • Alina Sickert 13. Januar 2009, 8:16

    Der Fotograf mus smit erstarrt sein bei Dir Kälte, jetzt ist mir klar, warum Du kein Stativ nehmen musstest :D Allerdings ist die Front vom KT entweder durch die große Blöende schon aus dem Schärfebereich, oder es war doch noch ein leicht fröstelndes zittern im Spiel :D

    LG Alina
  • Dirk O. Nickel 13. Januar 2009, 6:11

    Alle Achtung, Freihand. Das ist aber super geworden.
    Gruss, Dirk
  • SK Picture 13. Januar 2009, 0:44

    Die Aufnahme ist sehr stimmungsvoll, gefällt mir richtig gut. Bei einer 1/2s hast Du Dich aber bestimmt angelehnt sonst wäre das Bild verwackelt. :-)

    VG
    Sebastian