793 4

Thomas Li.


kostenloses Benutzerkonto, Würzburg

Härjedalen 4

Landschafts-Serie aus der Region Härjedalen, Schweden.
Pentax MZ-5N, Sigma 28-105/2.8-4, Polfilter, Agfa CTprecisa 100 Diafilm.
Scan vom Dia. Photoshop: Tonwertkorrektur, Unscharf Maskieren.


Härjedalen 1
Härjedalen 1
Thomas Li.

Kommentare 4

  • R. Pee 24. September 2004, 19:10

    Einsam und schön ist es im Härjedalen, das zeigst Du
    uns mit diesem Bild. Feine, dezente Farben, gefällt mir.
    Viele Grüsse Roger
  • Thomas Li. 23. September 2004, 19:58

    @Ellen: danke!
    @Lara: die Pentax MZ-5N hat eine Panorama-Funktion (das Bildformat wird oben und unten etwas beschnitten, wenn man ein Hebelchen umlegt), aber ich hab danach auch noch ein wenig dran rumgeschnipselt (ich liebe schnipseln...).
    Die Sonne war wie du sagst relativ gedämpft. Das Licht in Skandinavien ist aber generell viel wärmer und weicher als hierzulande!
    Thomas
  • Lara Mouvée 23. September 2004, 9:46

    Was für feine Farbabstufungen! Und der Himmel ebenso in zarten Farben. Hast Du das Bild zu diesem Panorama zugeschnitten?
    Die Sonne hat wohl nur leicht aufgehellt deshalb die Farben?
    Gruß Lara
  • el len 23. September 2004, 7:15

    Eine faszinierende Landschaft - sehr schön ins Bild gebracht. Von der schärfe her passt es auch - ist bei diesem feinen Zeugs alles andere als einfach!
    lg ellen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 793
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz