n i n a


Premium (World)

häkeljacke

mal wieder ein dokument mit seltenheitswert. saint-george in der häkelblumenjacke, die er unter ungewohntem champagnereinfluss, und wahrscheinlich extremer nervenanspannung, während seines hausarrests bei fräulein N. E. hergestellt hat

hausarrest
hausarrest
n i n a

Kommentare 32

  • Garrulus glandarius 11. September 2018, 10:57

    Sogar häkeln kann er! Was kann er eigentlich nicht????
    Natürlich besitzt er auch den passenden Schmuck zur Jacke. Er kann einfach alles oder nichts tragen!
    • n i n a 11. September 2018, 11:26

      ja, das mit dem häkeln war jetzt schon eine überraschung. bisher hielt ich ihn eigentlich für des handarbeitens unfähig. aber fräulein n.e. scheint ihn ausgezeichnet angeleitet zu haben. und da er ein ausgesprochen intelligentes kerlchen ist, hat er es wohl schnell gelernt. 
      ich kann dir aber sagen, daß er nicht kochen kann. so gar nicht. und da gibt es sicher noch so manches, wovon ich nichts weiß...
  • N. E. 10. September 2018, 19:02

    er hat schon talent der gute....
    und er hat versprochen mir einen poncho zu fabrizieren in den langen winternächten, in denen er immer gelangweilt auf dem bärenfell vor dem kamin liegt....

    und ich kann nur nochmals betonen: wir hatten spass, ich hab ihn zu nichts gezwungen und auch nicht misshandelt... *arme verschränk*
    • n i n a 10. September 2018, 19:44

      einen poncho, so so...
      gelangweilt auf dem bärenfell? also, da wollte er wohl nur nett sein, als er solche sachen gesagt hat...

      aber ich habe ihn auch so verstanden, daß es, nach dem ersten schock über seine entführung, eine unterhaltsame erfahrung war!
  • A. Deichvoigt 10. September 2018, 17:49

    Loyalität kann einen schon manchmal etwas hart werden lassen. Aber ich muss eines sagen, ich bin noch nicht wirklich davon überzeugt das Saint-George hier verziehen hat und dass er das alles mit Humor nimmt. Er versucht es vielleicht, aber wenn man sich das Bild einmal genau ansieht, dann bemerkt man doch einen Saint-George, der nicht in die Kamera lacht, der den Kopf und auch den Blick gesenkt hat. Wer weiß, was er alles über sich hat ergehen lassen müssen im Hause N.E. Oder wo auch immer er seinen "Hausarrest" bei und mit Frau N.E. hat verbringen müssen.
    Was tat sich in diesen dunklen Stunden wirklich? Wurde er gefügig gemacht mit dem Champagner? Waren diese Kekschen von denen Herr Ektoplasma spricht womöglich Haschkekschen. Wurde er mit Alkohol und Drogen vollgepumpt und ist jetzt womöglich noch immer nicht bei klarem Verstand? Es tun sich für mich immer mehr Fragen auf. Bin ich doch wirklich am überlegen ob ich dir nicht meine Handynummer zum weiterreichen an Saint-George gebe ( :-D ), um mich selbst davon zu überzeugen das es ihm gut geht und er keinen Schaden genommen hat von dieser ach so unsinnigen Aktion. *Heiligenscheinsmiley.
    Und was Susannes Hinweis auf das Amulett betrifft. Ja, mir fiel es auch sofort auf. So manch einer wird denken, ach wie schön, farblich passt es hervorragend zur Jacke, da hat jemand mit Liebe eine Häkelei für und mit ihm gefertigt. Doch das er in dieser Aufnahme sein Amulett trägt zeigt uns doch nur, das er es zum Schutz trägt. Weil er sicherlich im Hinterkopf hat, dass Frau N.E. dieses Jäckchen auf irgendeine Art verhext haben könnte. Das er womöglich wieder in diesen Strudel der Angst und Verzweiflung gerät. Hat er nicht in seinem Leben schon genug Leid erfahren? Sollte man dieses Jäckchen nicht entwenden und vernichten? Ich werde, wenn ich mit Saint-George spreche, auch mal mit Robin sprechen müssen *G. Soll er sich doch diesem Teil mal annehmen.
    Hast du eigentlich schon mit Saint-George gesprochen, Nina? Ist er wie sonst?

    LG AD
    • A. Deichvoigt 10. September 2018, 18:34

      *flüster Nina, ich musste doch irgendwas schreiben, wegen Herrn Ektoplasma. Ich kann ja schlecht schreiben das er bei mir auch Wein bekommen kann, wenn er das möchte. Und gehäkelt wird bei mir aus einem einfachen Grund nicht, ich hab da kein Händchen für. Ich bin ein Schiefhäkler :-D.
    • n i n a 10. September 2018, 19:40

      geht mir auch so... handarbeiten gehört nicht zu meinen stärken.
      da ist es ja gut, daß fräulein n.e. das beherrscht, denn ich finde, stg sieht in der jacke hinreißend aus! ;-D
    • A. Deichvoigt 10. September 2018, 19:42

      Ich sehe es kommen, wir sitzen demnächst bei einer Runde Earl Grey und lassen uns von Saint-George das Häkeln beibringen.
    • n i n a 10. September 2018, 19:47

      das wäre doch mal was!!!! :-D
  • Susanne Jeroma 10. September 2018, 15:52

    bitte?! kaum weilt man wieder in berlin, wird carrac in den hausarrest gezwängt und häkelt sich derweil blumenjäckchen?! aber ich muss zugeben, dass ihm dieses teil ganz vortrefflich steht!
    er lacht ja auch. also kann es ihm nicht wirklich schlecht gehen.
    und sein amulett trägt er auch. :-)
    • n i n a 10. September 2018, 18:03

      ja, nicht nur in berlin steppt der bär! :-D
      daß er blumenjäckchen häkelt kam aber auch für mich sehr überraschend, auch, daß sein erster versuch gleich so schick ausfällt! die anleitung durch fräulein n.e. muß wohl ausgezeichnet gewesen sein, vielleicht hat aber auch der champagner seinen teil dazu beigetragen...
      und natürlich lacht er, du kennst ihn doch. carr wäre nicht carr, wenn er nicht noch in der schlimmsten situation einen lächeln hervorzaubern könnte... :-)))
      und ich bin mir sicher, daß er (bis auf den teil mit dem rechen auf der ömme) seinen spaß hatte!
    • Susanne Jeroma 10. September 2018, 18:35

      also steppdecken, -jacken, oder ähnliche handarbeiten, haben wir da jetzt nicht hergestellt. ;-D
      gehäkelt wurde ja bei Frau N.E. ;-)))
      und ja, ich muss sagen, dafür dass es ein erstlingwerk ist und überhaupt, hervorragend gelungen! sieht aus wie gekauft.
      der kerl kann aber auch AL-LES, einfach so, aus dem lameng!
      und was sein lächeln angeht.... er ist halt ein sehr positives wesen. ich weiß gar nicht, ob die bezeichnung "mensch" hier angebracht ist. 
      und die sache mit dem rechen.... das war mal was anderes.
      manchmal gehen ja auch die pferde mit einem durch. ;-D
    • n i n a 10. September 2018, 19:39

      keine berliner steppjacke? schade!
      oder eine schöne steppdecke... quilten mit der familie... :-D

      ja, 'wesen' ist schon die bessere bezeichnung, da hast du recht. 'mensch' trifft es wirklich nicht so ganz...
      naja, und das mit dem rechen ist schon unverzeihlich, aber du hast recht, da gingen einfach die pferde mit mir durch. ich werde aber darauf achten, daß das nie wieder passiert. schon alleine aus angst vor robin! :-D
  • Ektoplasma 10. September 2018, 13:55

    Oha- im "Fall Georg"- wenn ich das mal alles so bezeichnen darf- treten ja immer seltsamere, erschütternde Erkenntnisse zutage! Ein vor einigen Tagen veröffentlichtes Foto zeigte den jungen englischen Adligen "Saint- George" gefesselt und nackt! im Halbdunkel bei der Verbüßung seines Hausarrestes im Hause eines gewissen Fräulein N.E..Wie wir jetzt alle aufgrund dieses hier vorliegenden Fotos feststellen müssen, war dieser "verschärfte" Hausarrest gar nicht die gemeine Folter, wie uns Saint- Georg weismachen wollte, sondern eher eine gemütliche Häkelstunde mit Champagner und Kekschen! Fräulein N.E.- lt. Profilanalyse des fc-accounts eine Dame mit Humor, Geist (sie kann sogar "Englisch!) und außergewöhnlichem Musikgeschmack- schien ihrer Aufgabe als "Arrestvollstrecker" in keinster Weise gewachsen. Der britische Missetäter durfte tatsächlich während des Aufenthaltes im Hause E. die Nadeln kreuzen und sich eine "Hippiejacke" häckeln! Fräulein N.E. sieht sich jetzt dem Vorwurf ausgesetzt, bei diesem bekennenden Exhibitionisten nicht mal den Versuch unternommen zu haben, ihn auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Ferner sollte hier von diesem account ausgehendes Bildmaterial auf Authentizität geprüft werden- fe-ik njus haben wir wahrlich schon genug!
    In diesem Sinne!
    • n i n a 10. September 2018, 17:56

      mein lieber herr ektoplasma, jetzt hat das fräulein n.e. ihn schon dazu angeleitet, sich selbst kleidung herzustellen, und offenbar auch erreicht, daß er sie trägt, und sie sind immer noch nicht zufrieden!
      es stellt sich mir hier natürlich allmählich die frage, ob sie überhaupt jemals mit irgendetwas, was dieser junge, freundliche herr tut, einverstanden sein können, oder ob ihre persönlche abneigung gegen ihn nicht so tief sitzt, daß er es niemals schaffen wird, ihrer kritik zu entgehen!
      was die authentizität meiner bilder betrifft, so versichere ich ihnen, daß alles 'out of the box' ist, und nichts geschönt wird. sogar die texturen wabern in meiner umgebung immer in der luft herum!
  • Linda S. aus E. 10. September 2018, 13:50

    Der Mann kann wirklich ALLES anziehen :-)
    LG Linda
  • A. Deichvoigt 10. September 2018, 12:26

    Ich weiß hierzu noch nichts zu sagen. Eigentlich dürfte ich auch nichts positives hierzu sagen, weil ich sonst das verhalten von Frau N.E. gutheißen würde. Und meine Meinung dazu ist ja bekannt *g.
    Ich muss nochmal in mich gehen und das Bild in Ruhe betrachten.

    Lg ad
    • n i n a 10. September 2018, 13:55

      also ich finde ja, wenn er in der lage ist, zu verzeihen und das alles mit humor zu nehmen, könntest du deine harte haltung auch etwas mildern! :-)))
  • Anke Egelseer 9. September 2018, 23:25

    der george hat gut lachen  - mit so einer fröhlichen blumenhäkeljacke.