Zurück zur Liste
Hackepeter und mal gute Nachrichten

Hackepeter und mal gute Nachrichten

5.987 10

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Hackepeter und mal gute Nachrichten

Oft schimpfen wir hier über die Bahn, die Verkehrspolitik, den Zeitgeist und sonst noch einiges.

Aber hier gibt es einmal Erfreuliches zu sehen:

Nach jahrelangem Stillstand wegen der maroden Strecke konnte seit ein paar Wochen nach Instandsetzung des Abschnittes Nördlingen-Wilburgstetten das Holzwerk Rettenmeier wieder über die Bahn angefahren werden.

Mindestens ein mal die Woche fährt der Zug mit Diesel bis Nördlingen, wo dann ein Vectron die Weiterbeförderung (Zellstoffwerk Stendal?) vollbringt.

Der Duft vom frischen Holz wehte satt aus den Waggons über die Flur.

Wieder ein Güterzug mehr, viele LKW´s weniger.

Kommentare 10

  • Manfred Mairinger 17. Juli 2020, 10:43

    Sehr schön ins Bild gefahren der SETG Vectron!
    VG Manfred
  • Joachim Schmid BW 16. Juli 2020, 19:10

    Ja, die Fotostelle könnte mir auch gefallen! Klasse präsentiert.
    Gruß Joachim
  • Laufmann-ml194 15. Juli 2020, 20:10

    Ich hab jetzt gerätselt, ob ich Du eine gelöscht hast, die so aussah wie diese und die hier dafür gebracht hast,
    Aus dem doch möglichen Vergleich kann ich sagen, dass die mit dem Zweier-Pack mir auch wegen dem schönen Gelb der Fahrzeug besser gefällt, da es zu Grün und Blau in der Landschaft belebene Kontraste setzt was hier nicht der Fall ist.
    Die mir spontan sehr zusagende erste Aufnahme hat mich auch übersehen lassen, was ich hier eher als Makel bemerke, dass die rechte Naturrahmung nicht an einem Baumstamm entlang geführt wurde, also kein Baumstamm sichtbar ist.
    vfg Markus194
  • Haidhauser 15. Juli 2020, 15:30

    Licht und Wolkenhimmel sind großartig!!
    LG Bernhard
  • makna 15. Juli 2020, 12:40

    Wunderbare Wolken-Stimmung mit herrlicher innofreight-Zuggarnitur und lächelnder Katze:
    Diese Wiederinbetriebnahme des Abschnitts von Nördlingen nach Wilburgstetten
    (dort am Bahnhof standen übrigens lange noch bayerische Flügelsignale !!!)
    ist natürlich eine sehr gute Nachricht: Sehr erfreulich !!!

    So erfreue ich mich an Deinem feinen Motiv gleich in doppelter Hinsicht !!!

    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 15. Juli 2020, 12:05

    Einfach ein herrliches Sommerbild. Zusammen mit den Neuigkeiten ein Genuß!
    Die Stelle solltest Du noch öfter aufsuchen!
    BG, Tom
    • Sigbert der Eisenharte 15. Juli 2020, 12:06

      Die Birken wollte ich schon lange im Herbst/Winter besuchen, hab es nie geschafft. Aber am Sonntag erhob ich die Stelle zu einer meiner Lieblingsstellen :-)
      VG Dirk
    • Thomas Reitzel 15. Juli 2020, 12:28

      Unbedingt! Gut Licht!
    • makna 15. Juli 2020, 12:42

      Die Birken rechts kommen für sich schon sehr gut,
      doch auch die Pappeln links sind eine Augenweide !
      Die habe ich vom Zug aus beim Ausblick-halten
      schon oft bewundert ... :-)
      BG Manfred