Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hackberry Store Route 66 - once more with feeling

Hackberry Store Route 66 - once more with feeling

3.069 15

Mad Doc Baier


Free Mitglied, gemustert

Hackberry Store Route 66 - once more with feeling

Nachdem wir vor drei jahren an diesem Kleinod fast vorbeigefahren wären, aber nur einige Bilder geschossen haben, mussten wir dieses Mal einfach länger halten. Der Eigentümer ist ein unheimlich sympathischer Sammler von Kitsch, Nostalgie-Schildern und Oldtimern. Der Laden ist vollgestopft mit tausenden kleiner Souvenirs und erzählt unzählige Geschichten. Genau wie auch die Oldtimer, die vor der Tür stehen und zum Teil sogar zum Verkauf freigegeben sind. Motive en masse sind den Stopp auf jeden Fall wert...

Damals:

Get your kicks on Route 66 - 5200km
Get your kicks on Route 66 - 5200km
Mad Doc Baier
Hackberry 2
Hackberry 2
Mad Doc Baier
Stauration
Stauration
Mad Doc Baier

Und heute:
Hackberry Burros, Route 66
Hackberry Burros, Route 66
Sven Beh.


Duell: They don't get kicks on Route 66
Duell: They don't get kicks on Route 66
Sven Beh.


P.S.: Ich hatte ja schon mal ne Phase, in der ich meine "Dedicated to" Bilder zeigte, wo dann Namen wie Thomas Ramackers , De Wolli , Elke N. oder limited edition auftauchten. Heute dürfte sich in der Hinsicht Heribert Niehues geehrt fühlen... (ich muss nur noch schauen, wie ich Reiner, Miho und Marc irgendwie hier rein bringe, habe ja aber noch Zeit...)

Kommentare 15

  • Mad Doc Baier 13. Dezember 2011, 14:31

    danke, barbara!

    p.s. deine namensvetterin ist sogar meine schutzheilige... i.d.S. nachträglich alles gute zum namenstag
  • Barbara Sch. 13. Dezember 2011, 13:47

    Das sieht wirklich so aus, als müsste man sich unbedingt Zeit dafür nehmen, Fotos zu machen und den Laden zu durchstöbern:-) American-feeling! Bildschnitt ist klasse zu dem Motiv!
    Liebe Grüße Barbara
  • Mad Doc Baier 9. Dezember 2011, 10:58

    ja, das war ja aber eigentlich schon immer so, die Technik stimmt bei den Deutschen, aber Esprit, Charme, Star-Charakter und Wow-Effekt fehlten lange Zeit....
  • Heribert Niehues 8. Dezember 2011, 15:40

    ... besonders in den 50igern waren die US Cars gelungen. Dazu hatten die Motorleistungen und Ausstattungen, von denen die Kleinwagen in DE nicht mal zu träumen wagten. Die 56er Vette bekam man schon mit Einspritzmotor und 290 PS bei 4,7 l Hubraum. Da fuhr selbst Porsche hier noch mit 60 PS und 75 PS herum...
    Und wer hatte schon Klimaanlagen etc. zu der Zeit...
    LG Heribert
  • Mad Doc Baier 1. Dezember 2011, 11:00

    heribert, verena:
    ich glaube, jeder mensch der welt würde die kleine rote gerne sein eigen nennen :)) ein klassischeres beispiel für die schönheit der amerikanischen autos, bzw sogar von oldtimern gibt es kaum
  • Heribert Niehues 1. Dezember 2011, 10:56

    Ja, der Laden ist immer ein Eldoroda für Fotografen.... besonders für so verrückte Oldie- und Route 66 Fans wie mich (fahre an meinem Alltagsauto sogar das Kennz.: RE-RT 66). Reichlich schöne Motive sind dort zu finden. In allen Ecken schöne Details... und am schönsten die 1956er Vette...
    Klasse Gesamtansicht, kommt besonders gut mit so einem Himmel. Bei so vielen Details an schönen Dingen müßte das Foto natürlich etwas größer sein. Geht hier ja leider nicht.
    Das Foto macht Lust, dort mal wieder vorbei zu fahren.
    LG Heribert
  • Verena 30. November 2011, 15:16

    mein Traumwägelchen steht ja immer noch da :-)
    ich frag mich nur warum wir da noch nie waren...
    lg Verena
  • limited edition 30. November 2011, 10:19


    Den hast du mit tiefstehender Sonne jetzt in einem viel besseren Licht erwischt.
    Viele sehenswerte Einzelheiten kann man entdecken.
    Zum Beispiel der Strommast an sich ist ein Hingucker.
    LG Netti
  • Mad Doc Baier 29. November 2011, 20:48

    ha, die tonne ist für die windeln von meinem kleinen :))
    der bildband wäre echt was, hast du den titel parat?

    danke für eure lieben anmerkungen
  • Elke N. 29. November 2011, 19:53

    Mir kam das Motiv doch gleich so bekannt vor, stimmt - das hattest Du schon mal :) Ist aber immer noch sehr sehenswert!
    Der linke Bildrand ist echt sehr interessant... und die Tonne rechts hat aber nix damit zutun... oder? :-))))))
    Ich hab vor kurzem bei einem Fotowettbewerb einen dicken Wälzer über die Route 66 gewonnen, der Bildband würde Dir sicherlich absolut gefallen.
    lg Elke
  • Stefanie Gründel 29. November 2011, 19:29

    klasse, kommt echt gut rüber.
    lg steffi
  • Marc Maiworm 29. November 2011, 17:38

    Ganz links? Hättest du aber auch allein verewigen können...
    Bis später, ich muß mal...

    Marc
  • Mad Doc Baier 29. November 2011, 17:24

    okay. :-)

    P.S. man beachte das Pissoir ...
  • Marc Maiworm 29. November 2011, 17:13

    Ist eine geile location und kommt hier in der Totalen, als leichtes Pano richtig gut rüber. Unterstützt wird die Bildwirkung natürlich durch die genialen Wolken, die du im guten Bildschnitt gekonnt untergerbracht hast.

    Ruhig mehr davon.

    Gruß Marc

Informationen

Sektion
Ordner Uploads
Views 3.069
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 17
Blende 4
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 21.0 mm
ISO 100