Habicht

(Accipiter gentilis)

Doppelklick für volle Größe

Kommentare 7

  • Michael Fülberth 2. Januar 2019, 14:34

    Ich hab` mal eine Frage Herbert! Vielleicht ist sie dumm.... Ich folge Dir seit fast 10 Jahren, und habe auch einen Habicht der mir hier die Hühner klaut! Ungefähr zwei bis drei im Jahr, ....das kann man verkraften=)
    Wieso hast Du einen Vogel mit Ring so fein vor der Linse?
    Ich hab` meinen (der die Hühner klaut) auch nach Stunden des Wartens....! NIE erwischt!?
    Dankbar für einen Tip;)
    • Herbert Henderkes 2. Januar 2019, 17:16

      Hallo Michael,
      die Berliner Stadthabichte sind zum Teil recht entspannt, da sie Menschen in ihrer Nähe gewöhnt sind, d. h. die Fluchtdistanzen sind mitunter geringer. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
      Sie brüten hier ja in Grünanlagen (Parks, Friedhöfe etc.)
      Daher ist die Habichtfotografie in Berlin natürlich etwas einfacher als auf dem Lande.
      BG, Herbert
  • Klausi 65 30. Dezember 2018, 20:42

    Exzellente Aufnahme, das passt alles.
    LG Klausi
  • Peter Leicht 30. Dezember 2018, 17:13

    Perfekte Aufnahme
    LG Peter
  • Ulrich Schwenk (AC) 30. Dezember 2018, 17:12

    Ein Gedicht!
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Kraichgau-Natur-Photo 30. Dezember 2018, 15:54

    „E87 auf Beobachtungsposten“...
    Herrliche Aufnahme in einwandfreier Qualität!
    Lg alex und ira
  • † fotoultimo 30. Dezember 2018, 15:53

    Tolles Bild in herrlichen Farbtönen.

    Gruß von fotoultimo