- Habicht - ( Accipiter gentis )

- Habicht - ( Accipiter gentis )

4.944 22

- Habicht - ( Accipiter gentis )

Nikon D 300, AF-S Nikkor 4,0 - 500 mm, Blende 1: 7,1, Zeit: 1/250 sek.
ISO 320, Ansitzhütte.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Habicht hat mich im meinem Ansitz derart überrascht, er war viel zu
nah für mein montiertes Objektiv, Objetiv wechsel war nicht drin, dewegen
fehlt etwas vom Schwanz.

Kommentare 22

  • Heiko Ziemus 15. Dezember 2014, 17:35

    Hallo Wolfgang,
    der Fehlt mir noch. Den hast du auch sehr schön abgelichtet. Fotografisch Top.

    VG Heiko
  • Fotofurz 9. April 2012, 10:55

    Den würde ich auch gerne mal erwischen!
    LG Ivonne
  • Oliver B. Kluth 6. April 2012, 4:56

    Uups, jetzt sind die anderen Exifs futsch. War es denn jetzt das 500/f4 oder das 300/f2,8? Hätte mich schon interessiert.
    LG Oliver
  • Marianne Hüsch 5. April 2012, 23:55

    KLASSE hast Du ihn erwischt
    lg Marianne
  • Lutz Wilke 5. April 2012, 23:40

    Ein Prachtexemplar.
    LG Lutz
  • Piitsch ( Peter Koch ) 5. April 2012, 20:09

    Da wäre ich vor Überraschung vom Hocker gefallen. Woher die fehlende Schärfe ? Zu lange Verschlusszeit ?
    Trotzdem ein eindrückliches Bild .

    LG Piitsch
  • Michael H. Voß 5. April 2012, 19:35

    Klasse Aufnahme!
    Tolle Schärfe und Farben
    Gruß Michael
  • Walter Schmid39 5. April 2012, 18:59

    Für so einen Moment, würde ich gerne auf ein paar Federn verzichten.
    Gruss Walter
  • Norbert Kappenstein 5. April 2012, 17:47

    Ein Prachtexemplar. Wie Kerstin schon bemerkt hat, stört der fehlende Schwanz hier gar nicht, weil er vom Ansitz verdeckt ist. Etwas fehlt es vielleicht an Schärfe auf dem Auge, aber bei so einem überraschenden Schuss kann man das leicht verkraften.
    LG Norbert
  • 1944Lynky 5. April 2012, 17:08

    Hello Wolfgang brilliant and full of detail.....Norman your new friand.....
  • vitagraf 5. April 2012, 17:05

    Nicht immer ist alles perfekt. Dennoch wunderschönes Motiv. Gut eingefangen!
  • Antja 5. April 2012, 13:54

    Auch wenn es vielleicht nicht ganz das perfekte Objektiv war, Du hast ihn herrlich abgelichtet: Er macht einen besonnenen Eindruck und sieht aus, als ob er ganz gut im Futter steht! Und die Augen sind der Hammer!
    LG Antja
  • Eyris 5. April 2012, 13:16

    Hallo Wolfgang
    Ein wunderbarer Vogel und ein wunderbares Foto. Die Farben und die Bildgestaltung sind herrlich. Da der Schwanz vom Ansitz verdeckt wird, finde ich das fehlende Stück nicht als Verlust. Ich finde es Klasse.
    LG
    Kerstin
  • Peter Führer 5. April 2012, 13:16

    Trotzdem eine gute Aufnahme,LG Peter
  • Axel Sand 5. April 2012, 12:52

    Do ein Glück möchte ich auch mal haben.
    Schön, das Du es zeigst.
    Gruß
    Axel