Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh'n # 7

Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh'n # 7

1.131 49

Fritz G.


Free Mitglied, Wien

Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh'n # 7

War ziemlich kalt und windig heute beim Besuch des Christkindlmarktes am Karlsplatz. Und ausserdem waren die "Vordielinsespringer" unterwegs. Ein paar Meter weiter, war freie Bahn und daher setze ich eine schon vor langer Zeit begonnene Serie fort.

Otto Koloman Wagner (* 13. Juli 1841 in Wien-Penzing; † 11. April 1918 in Wien) war ein bedeutender österreichischer Architekt, Architekturtheoretiker und Stadtplaner. Seine Jugendstilbauten, seine universitäre Tätigkeit und seine Schriften über Stadtplanung verhalfen ihm in den 1890er Jahren zur Weltgeltung. Die Stadtbahn zählt als Bauwerk des späten Historismus und frühen Jugendstils zu den Sehenswürdigkeiten Wiens. Am bekanntesten sind die Aufnahmegebäude der zentrumsnahen Stadtbahnstation Karlsplatz

Kommentare 49

  • Armin Leitner (6) 22. Februar 2009, 21:18

    Traumhaft schön.
    LG - Armin
  • mobra 20. Januar 2009, 16:20

    das ist eine wunderschöne Aufnahme und ich hoffe, ich sehe dieses Motiv in diesem Jahr endlich mal in Natura, hatte schon so oft Anlauf genommen mir Wien anzuschauen.
    lg mobra
  • Michael S. Martin 7. Januar 2009, 7:49

    Guter Schnitt!
    Erinnert mich an ein Bild von Eva ;-)

    Gruß
    Michael
  • wanneka 31. Dezember 2008, 2:46

    nein leider nicht..würd ich mir ma gern anschaun
  • J. Mayr 24. Dezember 2008, 15:30

    Ich liebe Jugendstil.... sehr schön fotografiert!
    Wünsche dir schöne Feiertage und alles gute für das neue Jahr!

    Gruß
    Johannes
  • Gerhard Haaken 20. Dezember 2008, 16:30

    nein, so noch nicht, hast du sehr schön fotografiert, schöne Stimmung, klasse Farben !

    VG Gerhard
  • AnnaRita 19. Dezember 2008, 19:09

    ..... nein, aber ich lasse mich gerne durch diese harmonische Einstellung zu einem Bummel überreden....
    LG Rita
  • Renate Friedrichsen 16. Dezember 2008, 23:16

    Noch nicht einmal bei Tag ! Sehr schönes, ansprechendes Foto.
    LG Renate
  • MR Photo 16. Dezember 2008, 14:38

    Die Station passt leider schon fast nicht mehr zu dieser Gegend. Viel zu schön um dort zu stehen :(

    Aber gut festgehalten Fritz !

    lg Markus
  • Francesco Liberti 16. Dezember 2008, 12:49

    Ottimo particolare !
  • Friedrich Walzer 13. Dezember 2008, 23:36

    Du Glücklicher keine "Ins Bild Hatscher" und keine Stromdrähte.Perfekt für uns eingefangen,ich mag diese Station.Leider hat er mit unserem "Franzl" immer wieder Brösln.
    Grüsse Fritzl.
  • Sabine Jandl-Jobst 13. Dezember 2008, 21:00

    Ich hab´s zwar schon gesehen, aber wenn ich mir mit dieser schönen Nachtaufnahme meine Erinnerungen auffrische, dann denke ich: Ja, das wär wieder mal ein Foto wert. Den Nightwalkkurs hab ich ja jetzt schon!
    LG Sabine
  • Maria João Arcanjo 11. Dezember 2008, 11:48

    top photo. ~excellent in all aspects.
    Beijinhos
    MJ
  • H. Hermeter 10. Dezember 2008, 21:01

    ein prachtvolles detail von diesen herrlichen Jugendstilbau, feine Nachtaufnahme u. super dokumentiert:-))
    LG Hermann
  • H-Jürgen K... 10. Dezember 2008, 20:44

    Ich auch nicht, aber durch Deine schöne Serie lerne ich viel davon kennen.
    LG. Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Views 1.131
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz