Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
464 18

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

"habe fertig"

punktierte Zartschrecke nach der erfolgten "Sensorreinigung".
Die Relation zwischen Körper und Fühlerlänge finde ich erstaunlich. Die Gesamtlänge des Zartschreckenkörpers ist allerdings nur ca. 1/2 Breite des hier (vergrößert) abgebildeten Kopfes.

D80...Nikkor 105/2,8...ISO-100...F11...1/50

*Sensorreinigung*
*Sensorreinigung*
Albert Wirtz

Kommentare 18

  • Margarete Hartert 8. Juli 2008, 9:34

    Ja, die Fühler sind wirklin immens lang! Du hast das Tierchen gut platziert und auch die Farbigkeit gefällt!
    LG Margarete
    Balance-Akt
    Balance-Akt
    Margarete Hartert
  • Hubertus R. Becker 1. Juli 2008, 18:20

    Klasse.
    LG Hubertus
  • Isabel Synnatschke 30. Juni 2008, 17:56

    Noch so ein toller Shot! Und "Habe fertig" passt perfekt! *grins* :-)))
    Kann mich gerade nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Aber irgendwie tendiere ich fast zur "Sensorreinigung" und das trotz des dunklen Hintergrunds. Der weist nämlich genau dieselbe Rundung auf wie der Fühler, der gerade geputzt wird. Das finde ich irgendwie recht genial.
    Von Zartschreckchen hatte ich bislang auch noch nie etwas gehört! :-)))
    LG aus DD,
    Isa
  • Reiner Boehme 30. Juni 2008, 14:10

    Erste Sahne.
    Beeindruckend wie Du hier eine Miniaturwelt erschließt.
    Reiner
  • Michael Fink 29. Juni 2008, 11:06

    der Makrobereich scheint neben der Landschaftsfotografie Dein neues Steckenpferd zu sein. Tolle Aufnahme mit krassem Schärfeverlauf. Das Grün der Zartschrecke mit dem gelben Hintergrund ergibt einen wirklich sehr schönen Kontrast.
    VG,
    Michael
  • Kai Rösler 29. Juni 2008, 0:59

    Ein sehr schönes sauberes Makro meiner Lieblingsheuschreckenart!
    Gruss Kai
  • Martina Bie. 28. Juni 2008, 22:51

    Das finde ich wunderschön, das zarte Tierchen und den Hintergrund so Ton in Ton wiederzugeben. Sehr fein, Albert!
    LG Martina
  • Peter Gerlach.. 28. Juni 2008, 19:21

    Ein wirklich perfektes Makro ist Dir hier gelungen.
    Einfach fantastisch.
    LG Peter
  • Waldi W. 28. Juni 2008, 18:44

    was für ein wahnsinnstolles Makro
    für mich nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch äusserst lehrreich, denn Zartschrecken kannte ich auch noch nicht - freue mich aber ihre Bekanntschaft zu machen
    lg waldi
  • KPK 28. Juni 2008, 18:07

    HERRLICH !!!
    Peter
  • Marco Schweier 28. Juni 2008, 18:01

    fast noch besser als das erste. die schärfe könnte nicht besser gesetzt sein.
    gruss marco
  • Karl-Paul Faber 28. Juni 2008, 18:01

    Makro vom feinsten!!!!!!
    lg karl
  • Roland Brunn 28. Juni 2008, 17:58

    Geniales Makro. Albert !
    Fototechnisch ein Hit und mit dieser Farben einfach sehenswert !
    VG Roland
  • gerla 28. Juni 2008, 17:48

    Ich wußte gar nicht, dass es Zartschrecken gibt, geschweige denn wie sie aussehen, bevor die diese wunderbare Serie gestartet hast. Dieses ist mein Favorit. Hier sitzt die Schärfe genau an den witzigen Zebrasensoren - Klasse Makro, Albert
    lg gerla
  • Jeanny Müller 28. Juni 2008, 17:48

    Hübsche Kleine in den schönsten Farben präsentiert!
    LG Jeanny